Frage von egerer, 49

Harter aber leichter Metalsong auf der normalgestimmten E-Gitarre spielen?

Kennt ihr einen harten aber leichten Metal Song den ich auf der normalgestimmten E-Gitarre spielen kann? Habe ein Ibanez Gio mit einem Marshall Mg30CFX:)

Antwort
von Ancotar, 32

Through The Never von Metallica. Das Riff ist extrem heavy , schnelles Downpicking ist wie im Metal üblich vorausgesetzt (nimm dann mal als Maß: Wenn du Puppets spielen kannst, dann sollte es nicht mehr so viel schwereres geben).

Oder Heresy von Paradox. Recht heavy, nicht zu schwer zu spielen und ein extrem geschmackvolles Akustikintro und Mittelpassage.

Antwort
von Caraphernelia33, 22

laid to rest. is zwar in drop d aber die eine saite einen ton nach unten ist in 3 sek gemacht.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 47

Versuchs mal mit Sabaton - Primo Victoria in der Rythmus Gitarre. Die Lead Gitarre ist nach etwas Übung auch relativ leicht (relativ weil es einen kurzen Tapping Part im Solo gibt). Vielleicht ist auch schon Ghost Division für dich möglich.

Kommentar von procoder42 ,

Also ich hätte Ghost Division vorgeschlagen. Die Gitarren Stimme ist eigentlich relativ leicht (sind ja eigentlich nur Powerchords)

Kommentar von Vando ,

Primo Victoria sind auch nur Powerchords.

Antwort
von Pustefixx09, 42

Also das Solo wird immer schwer, aber sonst Megadeth- Symphony of Destruction oder Black Sabbath- Iron Man

Antwort
von Ewok2001, 25

Irgendwas von Debauchery. Hart aber leicht zu spielen ;D

Antwort
von beglo1705, 49

Smoke on the Water, ist aber wahrscheins zu leicht?

Kommentar von egerer ,

Ich dachte jetzt an richtigen Metal wie z. B. Avenged Sevenfold oder Slayer:)

Kommentar von xrobin94 ,

lol

Kommentar von Vando ,

,,richtigen Metal wie z. B. Avenged Sevenfold"

Es darf gelacht werden.

PS: Ich frag mich warum Smoke on the Water so oft als Anfängersong genannt wird. Okay, das Riff ist einfach, aber in seiner Gänze (sprich mit Solo) ist der Song schon recht schwer.

Kommentar von Ewok2001 ,

"Richtiger Metal wie Avenged Sevenfold"

*trinkt Bleichmittel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten