Frage von Ullchen93, 109

harten Knubbel unter der Haut am Unterschenkel?

Hallo Ich (w, 22 Jahre) habe seit ungefähr 2 Wochen einen harten Knubbel (ca. 4 cm lang und breit) unter der Haut. Er befindet sich im rechten Bein, direkt rechts neben dem Schienbeinknochen, etwa 20 cm unterhalb des Knies. Am Anfang war er recht klein, mittlerweile wird er immer größer. Er ist druckempfindlich und seit einigen Tagen tut er bei Berührung und manchmal sogar beim Laufen weh. Der Knubbel lässt sich nicht "Verschieben" und ist steinhart. DIe umliegende Haut ist leicht bläulich-violett verfärbt. Kennt jemand sowas und kann mir sagen, was es sein könnte. Ich gehe diese Woche damit noch zu meinem Hausarzt, aber so langsam lässt es mir keine Ruhe mehr und ich möchte am liebsten sofort wissen, was es ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Antwort
von emily2001, 90

Hallo,

geh am besten so bald wie möglich zum Arzt, es könnte eine Art Zyste/Verwachsung sein.

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von StevenBKum, 59

Schau mal nach einem dermatofibrom,  sind eher harmlos 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community