Frage von Carla844, 99

Harte Stelle in der rechten Brust mit 14?

Ich habe seit ein paar Wochen in meiner rechten Brust einen runden Knubbel, den man verschieben kann. (bin weiblich) Wenn man draufdrückt habe ich leichte Schmerzen bzw. es ist unangenehm. Auf dem Bauch schlafen ist nicht mehr möglich, da ich dann sehr starke Schmerzen habe. Ich bin ziemlich verunsichert, aber Brustkrebs ist in meinem Alter ziemlich unwahrscheinlich oder? :( Hat jemand eine Idee was das sein könnte? War noch nie beim Frauenarzt (will da auch nur sehr ungerne hin^^) und es würde mir auch sehr unangenehm sein mit meiner Mutter darüber zu reden.. Bitte nur ernst gemeinte Antworten..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wvmko, 57

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm und geht auch nach einiger Zeit wieder weg. Wenn du dir wirklich sehr unsicher bist solltest du trotzdem bei einem Arzt um Rat fragen, denn dieser kann am besten eine Diagnose stellen. Von Krebs gehe ich da aber nicht aus. Solange es auch nur schmerzt, wenn du daran drückst ist es eher weniger schlimm. Ansonsten beobachte einfach, ob sich damit etwas ändert.

Antwort
von Deepdelver, 40

Hey,

also wenn du echt "starke Schmerzen" hast, wenn du auf dem Bauch schläfst, und das schon seit Wochen, würde ich das auf jeden Fall mal checken lassen. Wachstumsschmerzen sind in der Pubertät hin und wieder normal, aber die sind eigentlich nie so stark und nicht so lange an derselben Stelle.

Wenn du nicht zum "Frauenarzt" willst, dann geh eben zu einer Ärztin, du hast da freie Auswahl. Ich würde auch nie zu einem männlichen Gynäkologen gehen, ich find das irgendwie komisch ;)

achja, und versuch deine Scheu zu überwinden: über solche Dinge kannst du doch mit deiner Mutter ganz offen reden! :)

Antwort
von SamsHolyWorld, 32

Hallo Carla,

Kann das sein, dass du bald deine Periode bekommst?

Liebe Grüße 

Kommentar von Carla844 ,

Ja, spielt allerdings keine Rolle Rolle, da ich den Knubbel schon länger habe..

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Wenn du Angst vorm Frauenarzt hast, dann kannsg du auch erst mal zu deinem Kinder/Hausarzt gehen. 

Antwort
von fiona2401, 39

Ich würde das gaaanz dringend vom arzt checken lassen! Vlt ist es brust krebs

Antwort
von Klassen5, 13

Zum arzt! Mein bruder hatte auch so was.

Antwort
von Hvitxxx, 52

Das Alter spielt bei Brustkrebs keine Rolle ich hoffe du weißt das!! Männer können auch Brustkrebs bekommen


Und das sind wahrscheinlich deine Lymphknoten und bitte hör auf sie anzufassen weil diese Knoten sehr empfindlich sind und sie dienen dazu deinen Körper beim Heilen zu helfen. Drücken kann diese sehr schaden.

Und da du erst 14 bist sage ich auch das deine Brust einfach wächst und wachsen tut eben weh. Keine Sorge also

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community