gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Harte Kontaktlinsen - wie lange darf man sie drinnen lassen?

gefragt von VitafreakVitafreak am 05.05.2009 um 16:12 Uhr

Also wenn ich mir jetzt meine harten Kontaktlinsen um 7 Morgens reingebe, darf ich sie noch bis in die Nacht tragen oder sollte ich sie noch vor 7 Abends rausgeben?? LG, Vitafreak

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.617 Medizin x 15.207 Frage x 6.953 Allgemein x 6.896 Augen x 2.257 Kontaktlinsen x 715

vitessa
beantwortet von vitessa am 5. Mai 2009 16:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe meine harten Linsen schon seit etlichen Jahren (zwischendurch nat mal neue angeschafft) und trage sie von morgens bis ich spät abends ins Bett gehe, 16 Stunden sind also kein Problem, außer, die Augen werden zwischendurch mal zu trocken, dann müssen sie natürlich raus.

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 5. Mai 2009 16:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auch immer darauf an,wie gut Du sie verträgst!Merkst Du dann daran,ob Deine Augen plötzlich gerötet und trocken sind,und bzw oder jucken!Was sagt denn der optiker dazu?

Kommentar von 35c9623cde9b4305c0a9fb222f9081c7smallVitafreak am 5. Mai 2009 16:15

Ich vertrage sie gut und könnte sie von früh Morgens bis tief in die Nacht hinein tragen. Aber ich mache mir auch Sorgen um meine Augen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lange darf das Baby ins Wasser?

Wie lange darf ich draußen bleiben?

Jugendschutz? Wie lange darf man bleiben?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.