Frage von Teddykindiro, 54

Harte Kontaktlinsen, soll ich mir die trotzdem kaufen?

Hallo😊 Ich war gestern beim Augenarzt weil, ich zurzeit Kontaktlinsen kaufen will! Aber das Problem ist meine Augen werden immer wieder schwächer und schwächer.. Wenn ich jetzt harte Linsen kaufe, wird es nie schwächer aber wenn ich weiche Linsen kaufe, wird es immer wieder schwächer , wie de Brille & außerdem wenn ich mal 18 bin möchte ich unbedingt meine Augen lasern! Aber.. wenn es so weiter geht mit schwächer zu sein kann sein, dass ich nie im Lebm meine Augen laser kann! Bitte ich brauche unbedingt Hilfe!! Was soll ich machen?! Soll ich harte Linsen kaufm?

Antwort
von macqueline, 25

Geh noch mal zu einem anderen Augenarzt und frag auch mal einen Optiker. Je mehr Meinungen, umso besser.

Kommentar von Teddykindiro ,

Okey 😊 sehr vielen Dank

Kommentar von IQvsLK001 ,

Wenn ich jetzt harte Linsen kaufe, wird es nie schwächer aber wenn ich weiche Linsen kaufe, wird es immer wieder schwächer ,

.... absoluter blödsinn

Antwort
von Turbomann, 33

Warum hast du denn diese Frage nicht gestern dem Augenarzt gestellt?

Keiner hier kennt deine Augen, aber der Augenarzt schon.

Kommentar von Teddykindiro ,

Diese Frage hab ich dem Augenarzt zwar gestellt und er hat gesagt:"es würde lieber der harte Linsen werden aber überlege dirs nochmal frag die anderen Menschen und so" genau das hat er gesagt

Kommentar von Turbomann ,

Komische Aussage von einem Augenarzt, der dir rät Fremde um ihre Meinung zu fragen.

Kommentar von euphonium ,

Hallo Teddykindiro

So eine Antwort beweist einmal mehr, dass man mit Contactlinsen beim Augenarzt am absolut falschen Platz ist, sie haben zum großen Teil keine Ahnung. Die meisten haben die Anpassung auch nicht gelernt, während der OPtiker während seiner mehrjährigen Ausbildung zum Meister, dies Tag für Tag auf dem Stundenplan hatte.

Also mein Rat, geh zu einem OPtiker und lass Dich dort gut beraten.

Kommentar von macqueline ,

Noch besser ist ein Kontaktlinseninstitut, die es in größeren Städten gibt. Ich bekam in einem solchen Institut in Hannover formstabile Kontaktlinsen für nah und fern angepasst, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Mitarbeiter in einem solchen Institut befassen sich täglich mit nichts anderem als Kontaktlinsen und kennen ihr Metier sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community