Harte Kontaktlinsen rutschen bis zum Rand der Pupille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei harten Kontaktlinsen dauert es bis zu einem Monat, bis sich deine Augen vollständig daran gewöhnt haben. Also hab' einfach Geduld. Das gibt sich alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IQvsLK001
16.06.2016, 15:11

Das gibt sich alles

.... das war die lehrmeinung vor ca 20 jahren ---- weichlinsen haben zwischenzeitlich enorme fortschritte gemacht .... und haben deshalb zwischenzeitlich ca 95% marktanteil

0

Ich habe mit harten Kontaktlinsen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind HART! Ich verstehe nicht, warum dein Optiker dir diese empfiehlt. Probiere mal weiche aus, der Unterschied ist gewaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
16.06.2016, 13:09

Die Optik harter Kontaktlinsen ist besser:


1) sie zeichnen schärfer

2) sie formen den Augapfel perfekt sphärisch

1