C20LET am 07.01.2009 um 18:43 Uhr
Es gibt ja eine Art Diät, wo man fast nur Hartgekochte Eier ist. Ob das überhaupt schmeckt ist mal ega.
Angeblich soll das aus folgendem Grund funktionieren. Ein Hartgekochtes ei zu essen verbraucht mehr energie als das Ei selbst hat.
Heisst, für jedes Ei das ich essen, nehme ich quasi ab.
Ist das war`? Oder kann jemand so etwas ähnliches bestätigen?
mfg

Es gibt leider keine Lebensmittel deren Konsum mehr Energie verbraucht als das Lebensmittel dem Körper liefert.
Kalorien hat beim Ei hauptsächlich das Eigelb, das Eiweiß ist mager und hat wenig Kalorien. Aufgrund der Tatsache gibt es bei einigen Eiweißlastigen Diäten auch Omelettes nur aus dem Eiweiß bestehend.
Eine Diät die nur aus Eier besteht gibt es m.E. nicht, ist auch auf keinen Fall gesund.
Einige Low Carb Diäten (hoher Eiweißanteil) setzen jedoch viel auf edn Verzehr von Eiern, da Eiweiß sättigend wirkt. Unter anderem die Atkins-Diät oder auch die David Kirsch New York Diät (Eier als Snacks): http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/david-kirsch-new-york-diaet
Sowas hör ich zum ersten Mal. Klingt irgendwie ziemlich hirnrissig. Wenn du abnehmen willst, dann bestimmt nicht mit Eiern, sondern mit Sport und gescheiter Ernährung

Es gibt Lebensmittel,deren Verarbeitung mehr Energie benötigt als sie zugeben. Ob das bei Eiern ist keine ahnung.Allerdings geben Eier viel Eiweiss, was zum Muskelaufbau benötigt wird.Und muskeln verbrennen automatisch mehr kcal

Abgesehen davon, dass es total ungesund ist, werden Dir die Eier spätestens am zweiten Tag zu den Ohren wieder rauskommen.

Es gibt eine Diät wo du viel Eiweiß zu dir nimmst und auf Kohlenhydrate fast oder komplett verzichtest...also viel Fleisch; Fisch und auch Eier ist und natürlich Gemüse isst aber auf Brot, Kartoffeln Zucker und auch Obst verzichtest, kannst damit ziemlich viel in kurzer Zeit abnehmen!Aber Gesund ist das nicht!
C20LET am 7. Januar 2009 18:48 die diät wäre toll, gibts dazu eine homepgae?
Nudelsternchen am 7. Januar 2009 18:54 Keine Ahnung aber ich habe es 6 Wochen(-18kg) ausprobiert nach der Diät Alma macht die Turbo-Diät und die merkwürdigen Eiweißshakes halt durch Eiweißhaltiges Essen z.b. Fisch mit Gemüse, Rührei oder soetwas ersetzt!Aber ich guck noch mal!
Nudelsternchen am 7. Januar 2009 18:54 Keine Ahnung aber ich habe es 6 Wochen(-18kg) ausprobiert nach der Diät Alma macht die Turbo-Diät und die merkwürdigen Eiweißshakes halt durch Eiweißhaltiges Essen z.b. Fisch mit Gemüse, Rührei oder soetwas ersetzt!! http://www.to-lose-weight.eu/

WARUM WIEDER SO VIELE DUMME ANTWORTEN? HABE ICH GESAGT DAS ICH ABNEHMEN WILL? NEIN! ICH WOLLTE EINFACH NUR INFOS!! IDIOTEN!