Frage von ScoreMagnet, 71

Harry Potter: wieso wirken die Lehrer in Harry Potter 7 vor der Endschlacht nicht einfach den Geheimniszauber auf Hogwarts und machen Harry zum Geheimniswahrer?

Antwort
von daskaenguru0000, 38

müsste dann harry nicht allen mitteilen wo es ist, also die in der schule sind und generell und dann würden die mitglieder vom orden ja  gar nicht kommen können, um zu helfen und die todesser würden sich dann um ganz hogwarts positioniern und die wären für ewig gefangen, weil man ja auch nicht rausapparieren kann und kann man in gebäude, die mit dem fidelius-zauber belegt sind eigentlich apparieren? ne oder weil sonst könnte sie ja auch zum grimmaultplatz...

Antwort
von priesterlein, 50

Weil der Autor das nicht so schrieb.

Kommentar von ScoreMagnet ,

jaja, dieser HERR Rowling ^^

Kommentar von priesterlein ,

Auch eine Frau ist ein Mensch, glaube ich mal. Man muss nicht jeden Begriff gleich sexistisch verwenden.

Ohne Schlacht, Tragik, Erfolg, Tränen und Freude kann man natürlich jedes Buch so interessant wie ein Telefonbuch gestalten, aber welcher Autor will das?

Kommentar von ScoreMagnet ,

Es gibt halt autorin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten