Frage von Jasmean, 84

Harry Potter Websiten?

Wer kennt Harry Potter Websiten zum ANMELDEN ausser zauberhogwarts?

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 21

Ich stimme zu. Pottermore ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu gebrauchen und dient nur als Werbeplattform für Rowling und Warner Brothers. Anmelden kann man sich noch um sich in ein Haus einteilen zu lassen und irgendwann auch um den Patronustest zu machen (Betonung liegt auf irgendwann), aber eine Interaktion über Gemeinschaftsraum etc. mit anderen ist nicht mehr möglich.

Es gibt einige englische Seiten, aber ich denke mal du willst nur Deutsche. Es gibt ein paar Community Seiten mit Foren, wo man einfach reden kann. So zum Beispiel hp-fans.de

Wenn du etwas wie Zauberhogwarts haben möchtest, wo man in sein Haus eingeteilt wird und "Unterricht" bekommt, dann kann ich dir hp-fc.de empfehlen. Das ist sehr auf ein Forum ausgelegt, hat aber auch Wettbewerbe etc.
Ich weiß nicht, wie es mit der ersten Seite aussieht, aber hp-fc.de ist auch sehr aktiv. Man stößt also nicht auf tote Threads.


Antwort
von WithoutName852, 10

Wenn du mit anderen Fans in Kontakt treten willst, kann ich Facebook empfehlen :)

Da gibt es eine Gruppe "alter geh Quidditch spielen!", wo viele Fans bei sind und immer wieder was posten! Von dort kann man auch gut in whatsapp Gruppen oder dergleichen eingeladen werden, sich RPGs anschließen, fragen stellen und so weiter... Ist halt kein Punkte sammeln, sondern wirklich Interaktion.

Antwort
von MTess217, 45

Welche Art von Webseiten? 

Mir fällt spontan Pottermore ein. Das ist praktisch die Internetseite schlechthin für Harry Potter, mit Spielen, Texten, Einsortierung in die einzelnen Häuser etc. pp. 

Kommentar von Jasmean ,

Vlt eins wo man auch mit anderen chatten kann? :)

Kommentar von MTess217 ,

Eine spezielle Website fällt mir jetzt nicht ein, aber du könntest nach Rollenspiel-Foren zu Harry Potter googlen. Die meisten Foren haben auch einen Bereich zum Chatten. 

Antwort
von Pottermoregirl, 21

www.hexrpg.com

Englisch, so ähnlich wie Zauberhogwarts, nur sehr viel grösser uns ausgereifter. Und Englisch.

Lg Pottermoregirl

Antwort
von Woelfin1, 23

Pottermore kannst du vergessen.Das ist nur noch ne reine Werbeseite von Warner Brothers und da kann man gar nichts machen.

Gut,man kann sich anmelden und den Haus/ Zauberstabtest machen,aber nur,wenn man gut Englisch kann,denn andere Sprachen gibt es da nicht.

Was mir noch einfällt wäre 

http://www.harrypotter-xperts.de/

Vielleicht ist das ja was für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community