gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Harry Potter - und jetzt? Hilfe, was soll ich lesen!?

gefragt von ChaplinChaplin am 02.07.2008 um 20:16 Uhr

Es ist noch nicht lage her, da war es für mich keine Frage: Auf dem Nachttisch lagen entweder Potter-Bände oder die Plichtliteratur des Schul-Lesekanons. Doch nun, da die leidigen Zeiten von "Der Untertan" und "Unterm Rad" endlich vor bei sind und ich endlich lesen KANN anstatt zu MÜSSEN, frage ich mich "Was nur?". Ich mochte den Witz, den Charme die Kurzweiligkeit der Potter-Serie und seither hat mich kein Buch je wieder derart gefesselt. Sollte ein Kinderbuch etwa nicht zu überbieten sein? Bitte emphelt mir "Erwachsenen-Literatur", die meine Augen ebenso leuchten lässt!

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freizeit (31887)
buecher (3718)
literatur (1724)