Harry Potter Teil 3 ab welchem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Für 6-jährige nicht geeignet 67%
Für 6-jährige geeignet 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für 6-jährige nicht geeignet

Also prinzipiell ist es erlaubt, dass Kinder unter 12 Filme ab 12 mit ihren Eltern zusammen ansehen, allerdings eben nicht immer empfehlenswert.

Und ich glaube, dass im 3. Harry Potter einige Stellen sind, die man einem 6-Jährigen nicht unbedingt zumuten muss, beispielsweise die ganzen Szenen mit den Dementoren, der Werwolf und die Heulende Hütte. Ich denke, das sind ganz klar Stellen, die deinem Kind Albträume bereiten könnten.

Also an deiner Stelle würde ich damit noch ein paar Jahre warten.

Für 6-jährige nicht geeignet

Also er ist ab 12 und ich habe ihn geguckt(ich bin13),und finde nicht das ein 6-Jähriger den Film gucken darf!!Er ist dafür zu brutal!!

Für 6-jährige geeignet

als ich harry potter drei angeguckt habe, war ich vivelleicht acht oder so, also auch nicht älter als dein kind und ich hab ihn damals mit meiner mum angeguckt und fand ihn nicht so schlimm. allerdings muss ich dazu sagen das ich die geschichte gekannt habe weil meine mutter mir das buch schon vorgelesen hatte. Ich glaube bei Filmen wie harry potter finde ich ist das ein wichtiger punkt. generell denke ich das wenn ihm der zweite teil mit den spinnen nichts ausgemacht hat, ihm auch der dritte nichts ausmachen wird.

Für 6-jährige nicht geeignet

Würde ich eher nicht empfelen da der schon gruseliger ist als die beiden ersten und wen man nur Disney Dvds gewöhnt ist, ist das umso gruseliger. Warte lieber noch 1-2 Jahre.

Für 6-jährige nicht geeignet

Der dritte Harry Potter teil ist ab 12 Genauso wie die anderen letzten. Nur der erste und zweite sind ab 6