Frage von laurinbau, 59

Harry Potter Fanartikel - Wie lange noch?

Hallo Zusammen

Ich weiss diese Frage kann man nicht richtig beantworten aber man kann es schätzen. Mich würde es wunder nehmen wie lange ungefähr noch Fanartikel von Harry Potter produziert werden. Danke im Voraus für eure einschätzungen.

LG Laurin

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 31

Man sieht es an Tolkien - Herr der Ringe, Star Trek, DC oder Marvel und natürlich Star Wars. Solange es genug Fans gibt, die das mögen, wird Merchandise produziert.

Eine Rolle spielt dabei auch das offizielle auftreten. Star Wars war nie wirklich tot, denn es wurde selbst in den "Durstjahren" durch Bücher, Comics, Spiele etc. am Leben gehalten. Tolkien hat seit dem Film eine fest etablierte Fanbase, die ebenfalls mit Spielen am Leben gehalten wird. Harry Potter macht es nun ähnlich. Ich hätte gesagt wenn es nur bei diesen 7 Büchern geblieben wäre, dann hätte es 15 Jahre gedauert und das breite Interesse wäre nicht mehr allzugroß. Man würde ein Remake der Fime machen, damit floppen weil es "nich der gleiche Cast ist" und nach weiteren 10 Jahren ist der Hype schließlich vorbei.

Warner Brothers und Co. arbeitet aber tüchtig daran Harry Potter aktuell zu halten. Websites (die mehr oder weniger nützlich sind), Begleitbücher in verschiedener Ausführung, Neuauflagen und nicht zuletzt die neuen 3 Filme und das Theaterstück-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf, was mit Sicherheit ebenfalls als Film umgesetzt wird. Und dann ist es sowieso soweit ein Remake zu machen, was genauso floppen wird aber der Schaden wird (naja trotzdem groß sein) aber eben nicht so groß, wie wenn man ansonsten GAR nichts hätte.

Harry Potter das das Potential mindestens noch 30 Jahre durchzuhalten, 50 wenn die Potterheads so eifrig dabei bleiben, wie sie es momentan tun. Darüber hinaus kommt es darauf an, wie man die Zeit nutzt um neues Publikum zu bekommen.

Kommentar von Woelfin1 ,

"das Theaterstück-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf"......Klasse Umschreibung für das "Machwerk"....danke für den Lachanfall ;)

Kommentar von ougonbeatrice ,

Ich werde das nicht mehr in den Mund nehmen ^^

Antwort
von Silberlilie, 32

Wie bereits gesagt wurde: sehr lange. Vermutlich zu lang für dich xD

Harry Potter hat ein gigantisches Fandome (unter den Top 5 der weltweit größten) und es kommen ständig junge Leser dazu.

Vermutlich wird das ganze erst enden, wenn Harry Potter out ist, weil es schon sooo alt ist und man sich für ganz andere Filme interessiert, wenn die Menschheit vernichtet wird, die Bücher und Filme für illegal erklärt werden oder keiner mehr Lust hat sowas zu produzieren.

Aber bis dahin sind es nicht viele, viele Jahre und du wirst die Einstellung der Produktion vermutlich nicht mitbekommen^^

Antwort
von Woelfin1, 20

Star Wars Fanartikel gibt es 2017 40 Jahre...und ein Ende ist nicht abzusehen....also .... ;)

Antwort
von Nordseefan, 3

Solange Interesse besteht.

Denke mal das jetzt erst mal noch ein neuer Hype kommt.

Antwort
von Mausefell2000, 30

Länger als du lebst, dafür werden viele Fans sorgen :D

Kommentar von laurinbau ,

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community