Frage von schleimigerkerl, 31

Harry Potter Buch und dann Film?

Hey ihr alle ich habe folgende Frage:
Und zwar habe ich schon 2 mal alles Harry Potter gelesen aber den 7. nicht. Ich selbst weiß nicht warum aber irgendwie bin ich beide Male nicht dazu gekommen... Die filme habe ich alle schon 2 mal (ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her) geschaut. Jetzt habe ich in den letzten Tagen mit meinem Cousin die Filme 1-6 geschaut aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Entweder den 7.+8. schauen oder darauf verzichten und die Bücher nochmal von vorne lesen und diesmal halt den siebten dazu. Ich weiß halt nicht ob ich die Chance jetzt nutzen sollte weil ich ja seit 2 Jahren den 7+8. nicht gesehen hab und mich jetzt nicht mehr so daran erinnere... Vielleicht klingt die Frage für einige hier dumm aber ich bin großer Harry Potter Fan und freue mich über jegliche Hilfe :D

Antwort
von Rendric, 23

Der Film ist anders als das Buch. Ich denke nicht, dass du dir sie Spannung nimmst, wenn du jetzt dennoch nochmal den 7. und 8. Film siehst.

Im Anschluss kannst du alle noch mal in Ruhe lesen und auch den siebten. Du wirst merken, dass die Filme ja immer Unterschiede zu den Büchern haben und gerade im letzten Teil macht es sich besonders bemerkbar.

Antwort
von Timo200016, 22

Buch ist immer besser. Schau dir den Film danach an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community