Harry potter and the cursed child auf englisch lesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also ich war was Englisch angeht nicht immer die beste und habe mich trotzdem gewagt das Buch bzw. Skript auf englisch zu lesen und fand es wirklich einfach zu verstehen.
Es gibt vielleicht ein bis zwei Wörter die man nachschlagen muss, aber es lohnt sich das Buch zu lesen!
Einfacher macht es jedoch auch, wenn man die Hintergrundstory - also die Harry Potter Reihe - kennt und die Bücher gelesen hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest eigentlich keinerlei Probleme mit dem Text haben. Ich würde sogar fast behaupten, dass dieser dir nicht mal dabei helfen wird, dein Englisch zu verbessern, denn abgesehen von einigen Harry-Potter-Begriffen wird reines Standardvokabular verwendet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das Buch schon gelesen und es ist eigentlich sehr leicht zu verstehen. Natürlich gibt es mal ein/zwei Begriffe die man vllt nicht kennt aber das hindert einen nicht daran die Story zu verstehen. Gerade da durch das es ein Drama (und kein Roman) ist, ist es besonder gut zu verstehen, da es fast ausschließlich Dialoge gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich hatte gar keine Probleme und fand' es sogar sehr leicht es zu lesen. Nun ich komme nach den Ferien in die neunte Klasse von daher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?