Frage von popellala, 135

Harry Potter and the cursed child?

Hallo! Wenn man auf Amazon Harry Potter and the cursed child eingibt ist das erste, das kommt, das: Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II (Special Rehearsal Edition): The Official Script Book of the Original West End Production Ist das das richtige 8. Buch? Wer kann mir außer dem noch etwas dazu sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 126

Die Medien bauschen das natürlich auf als das 8. Buch der Harry Potter Reihe. Tatsächlich ist das wenig spektakulär und im Grunde kann man sich sogar streiten, ob man dieses Buch zum Canon zählt, oder nicht.

Ich sage Buch, da auch ein Theaterstück als Buch verkauft werden kann. Wer Die Räuber von Friedrich Schiller lesen musste, der weiß was ich meine.

Es wird sich wohl um sehr dialoglastiges Material handeln mit vereinzelten Regieanweisungen ("Ron tritt auf. Er fuchtelt mit den Händen." "Alle sind still"). Großartige Prosa sollte man also nicht erwarten, weshalb viele nicht von einem "Buch" im eigentlichen Sinne reden.

Das Skript wird vorerst nur auf englisch verfügbar sein, doch ich gehe davon aus, dass in den nächsten Monaten nach Veröffentlichung eine jeweilige Übersetzung angefertigt wird. Entweder offiziell oder von Fans. Es ist schließlich Harry Potter. Sie veröffentlichen dieses Skript aus dem Grund, dass Fans aus aller Welt den Inhalt von Cursed Child wissen wollen, gerade weil sie nicht irgendwo in der Nähe von England wohnen und es damit anschauen könnten.

Man muss sich jedoch bei aller Euphorie immer vor Augen halten, dass dieses Skript nicht von Rowling stammt. Sie hat es nur abgesegnet. Geschrieben hat es eigentlich Jack Thorne. Abgesegnet hat sie auch die Filme... Eigentlich ist es also eine Deluxe Fanfiction auf der großen Bühne unterlegt mit Musik, wenn man so will.

Im Ganzen handelt es sich wohl um eine "frühe" Version des Theaterstücks und kann daher in manchen Punkten vom Original abweichen. Deshalb hält man sich solche Änderungen natürlich vor. Allerdings muss es nicht heißen, dass das Skript vom 31.07. groß anders ist. Wir werden abwarten müssen.
Es wird sicherlich nur ein paar Stunden dauern, bis im Internet alle Änderungen von Fans aufgelistet werden ;)

Antwort
von Woelfin1, 120

Es wird wohl bis auf weiteres kein 8.Buch geben.

Das,was du bei Amazon gesehen hast,ist nur das Skript von dem Theaterstück.

Zuerst wird es am 31.7. einen Vorabdruck geben,mit dem jetzigen Stand der Proben.

Wenn das Theaterstück dann länger läuft,und alle Änderungen ,die da noch anfallen,durchgeführt sind,kommt die Endfassung des Skipts auf den Markt.

Aber dieses Skript wird es wohl nur in Englisch geben.

Laut Gerüchteküche wird aber über ein Hörbuch nachgedacht,und das wohl in mehreren Sprachen.

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für´s danke sagen ;)

Antwort
von Maliara, 103

Es gibt vorerst kein richtiges 8. Buch. Das ist ein Theaterstück

Kommentar von popellala ,

Doch, das ist wkein richtiges Buch, sondern das drehbuch vom Theaterstück, das kann man bald kaufen (lies mal auf pottermore)

Kommentar von Maliara ,

Mit richtiges Buch meinte ich Roman und eben nicht das Theaterstück in Schriftform (das es das geben wird, weiß ich)

Kommentar von popellala ,

achso, ok, Danke!^^

Antwort
von Severus12, 61

Gott wie die übertreiben... Wegen dem bescheuerten Buch soo ein Theater

Kommentar von JAfan ,

ziemlich dumm von dir wenn du das nicht verstehen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten