Frage von KaiQuest, 53

Harry Potter 8 als Buch!?

Das ist die Frage die mich verwirrt macht! Ich hab überall im Internet rumgestöbert und 2 verschiedene Antworten immer gefunden.
Die erste Antwort oder Aussage war das Harry Potter 8 nur als sogesagter Theater Drehbuch als Buch erscheinen wird...
Die andere Aussage war das Harry Potter 8 als Roman erscheinen wird...-.-
Hat jemand eine Ahnung welche Aussagen jetzt stimmen ? Das was ich Aufjedenfall weis dass das Buch im Sommer 2016 erscheint aber in welcher Auflage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bae123, 21

Leicht,

Das 8te Buch ist Cursed Child. Ninteen Years later. Da handelt es um die kinder von harry und Ginny was die so machen und so du kannst es nachlesen auf pottermore leider nur auf englisch. Und soweit ich weiß kommt das script im sommer raus

Antwort
von Woelfin1, 53

Es ist definitiv NUR das Theater-Skript !!! Am 31.7.wird die erste Fassung erscheinen,im laufe des Jahres dann eine überarbeitete Auflage-da sich bei den täglichen Theateraufführungen am Skript noch einiges ändern wird.

Das Skript wird aber ausschließlich in Englisch erscheinen.

Hier kannst du das Skript schon vorbestellen:

http://www.amazon.de/dp/0751565350/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&c...

Kommentar von KaiQuest ,

Ohje Okei dann werde ich mir warscheinlich nicht das Buch zulegen😏 aber vielen Dank für deine Antwort!👍🏻😉

Antwort
von WithoutName852, 43

KEIN Roman.

die Story ist und bleibt abgeschlossen. Das ist und bleibt Fakt.

Es kommt nun nur ein Theaterstück raus, das halt von zwei (?) Leuten geschrieben und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat JKRowling es nur abgesegnet. Also nicht mal ne echte Story von ihr...

Jedenfalls kommt nur ein Script raus und kein von JKR offiziell verfasster Roman.

Antwort
von einfachichseinn, 50

Es wird im Sommer auch als Buch erscheinen allerdings vorerst auf englisch. Das ist dann die erste Auflage

Kommentar von KaiQuest ,

Also wird es vorerst nur die Auflagen auf englisch geben ? Danke!:)

Kommentar von einfachichseinn ,

ja

Antwort
von FallingTearDrop, 46

Ursprünglich sollte es nur als Theaterskript herauskommen, aber ab dem 31. Juli wird es als Buch in den USA und in Kanada zu kaufen sein. Ob es einen deutschen Band geben wird, ist noch unklar.

Kommentar von KaiQuest ,

Okei vielen Dank! Lass es uns hoffen das es in einen deutschen Band auch erscheinen wird!:)

Kommentar von FallingTearDrop ,

Ich denke das kommt darauf an wie erfolgreich er wird :)
Gibt bestimmt genug Kritiker gegenüber einem neuen HP Band...

Antwort
von OhGigolo, 49

Soweit ich weiß, wird das etwas theaterbasiertes, so habe ich das zumindest gehört.

Kommentar von KaiQuest ,

Also wie ich richtig verstanden hab kein Roman wie die vorherigen teilen ?

Antwort
von Severus12, 13

Kommt raus find ich persönlich abartig bescheuert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten