Frage von Tatischu, 124

Harry Potter 4?

Hallo ich bin 11 Jahre alt werde bald 12 und liebe Harry Potter ich möchte gerne band 4 lesen und wollte fragen weil meine Mutter unsicher ist kann ich es lesen ? Ich habe nicht schnell Angst und liebe es spannend. Kann ich es lesen ?

Antwort
von WithoutName852, 58

Das vierte Buch ist zwar manchmal ein klein wenig gruselig, aber so sind Geschichten eben :)

Dennoch sind die Bücher sehr interessant und Eltern können froh sein, wenn ihre Kinder gerne lesen und sich für solch lehrreichen Bücher interessieren.

Also solltest du es ruhig lesen, vielleicht mag deine Mutter ja auch mitlesen bzw dir vorlesen. Dann weiß sie ebenfalls, was so passiert ^__^

Antwort
von Woelfin1, 56

Kindermärchen bestehen aus ausgesetzten Kindern im Wald,brennenden Hexen,Stiefmütter,die ihre Stieftöchter vergiften,Mädchen,die in einem Turm eingeschlossen werden,Mädchen ,die mit Teer übergossen werden,Mädchen, die 100 Jahre im Koma liegen.......... da ist Harry Potter schon fast harmlos dagegen ;) Wenn deine Mutter unsicher ist...wie wäre es,wenn sie dir einfach vorliest ? Dabei gewinnen beide ;) 

Antwort
von WeinerGmbh, 22

Sag deiner Mutter,dass alle Menschen,die ich kenne (und die Harry Potter gelesen haben) den 7.Teil vor ihrem neunten Lebensjahr abgeschlossen haben und die FSK-Einstufungen sich nicht auf die Bücher beziehen.

Ich finde "FSK 12" für Harry Potter eh total übertrieben.

Viel Spaß,
LG
Nina

Antwort
von Elphie, 25

Also grundsätzlich ist da natürlich jeder unterschiedlich, aber ich habs in dem Alter auf jeden Fall schon gelesen und meine Cousine ist 9 und hat den Film schon gesehen , also denke ich, du kannst es lesen :)

Antwort
von behappy44, 40

Ich hab diese Bücher auch schon in so jungen alter gelesen, außerdem trifft deine Beschreibung auch sehr auf mich zu aber es hat mir nicht geschadet - ganz im Gegenteil. Ich habe gehört wer Harry Potter in der Kindheit gelesen hat wird toleranter gegenüber anderen. Außerdem ist es einfach eine fantastische Geschichte. Ich denke as Buch kannst du mit ruhigem Gewissen lesen.

Antwort
von DominikII, 43

Immer rein damit, Lesen ist gesund.

Antwort
von MadameRosmerta, 35

Das ist überhaupt nicht schlimm mach dir keine Gedanken das ist echt ein gutes Buch.

Antwort
von Luna1881, 15

ja klar kannst
da braucht deine mutter sich keine gedanken machen ( der zweite  is viel grußliger)

Antwort
von LadyTyrion, 21

Ich hab das mit 8 gelesen :-)

Antwort
von Steve3072000, 22

Mit 11 hatte ich alle schon fast 2mal durch

Antwort
von TheApfeluhr, 46

Junge ich hab die alle gelesen da war ich 10

Antwort
von Drakonarus, 41

Hey, dass ist deine Entscheidung. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten