Frage von JemandAnonym, 71

Wieso funktioniert das Harry Potter 3 Game für den PC nicht?

Guten Tag.

Ich wollte gerade eigentlich Harry Potter 3 zocken, aber wenn ich es öffne lädt es erst. Wenn es im Vollbildmodus geht, kommt plötzlich das Geräusch, dass etwas fehlgeschlagen ist. Es wurde schon neuinstalliert, aber es ist immer noch da.

Ich habe es zuletz gespielt, bevor ich mein Pc (im November oder so) auf Windows 10 gestellt habe.

Weiß wer woran es liegt, dass es sich nicht spielen lässt? Liegt es vielleicht an Windows 10?

**Und wenn ich auf die Website gehe, die auf der Hülle steht, steht da: Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.harrypotter.ea.com zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.**

Fehler-Meldung vom Spiel:

No LabelOS: Windows NT 6.2 (Build: 9200)CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 1301 MHz with 2047MB RAMVideo: NVIDIA GeForce GT 640 (5382)LockRect failed: D3DERR_DEVICELOSTHistory: UD3DRenderDevice::ReadPixels <- UD3DRenderDevice::Present <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

  • Ich
Antwort
von McAbby, 40

Hallöchen,

eine genau Antwort habe ich leider nicht für dich, da ich selbst auf meinem PC Windows 7 installiert habe und momentan noch nicht umstellen will. 

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest, die mir so spontan einfallen:

  • Rechtsklick auf das Symbol und dann "Als Administrator ausführen"
  • Rechtsklick auf das Symbol und dann "Eigenschaften" und "Kompatibilität" und dann "Kompatibilitätsmodus" auswählen, dort auf XP umstellen
  • möglicherweise hilft auch eine VM (Virtuelle Maschine) auf der du Windows XP oder älter installierst

Ansonsten läuft es zumindest klein. Im Notfall kannst du es ja auch einfach nicht im Vollbild spielen.

Liebe Grüße

Kommentar von JemandAnonym ,

Danke für eine Antwort.

Ich werde dies mal versuchen :D

LG Ich

Antwort
von aringa12345, 22

Alle alten HP spiele funzen auch auf Windows 10! 

Zur Wesite:

Das mit der Website ist deswegen weil es die Originale Seite nicht mehr gibt, jmd anders hat sich die Domain geschnappt (sie gehört nicht mehr EA). Wenn du die Originale Website besuchen willst musst du das Wayback Archiv besuchen und als Datum 2004 angeben weil da das Spiel rauskam.

Hier kannst du die originale Seite besuchen:

http://web.archive.org/web/20040611171037/http://www.harrypotter.ea.com/

(du musst halt irgendein Datum auswählen, die originale Seite gab es bis c.a. 2009, da waren aber nur noch die neuen HP Spiele aufgeführt, wähle am besten 2004/2005 aus, da kam HP3 raus.)

Zum Spiel: den Fehler hatte ich auch mal, aber nur weil ich Spieldateien manipuliert hatte. 

Habe dann von der CD eine ISO gebrannt und so installiert.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, schreib mich gerne an  ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten