Harry Potter - Was ist mit Harrys Großeltern passiert?

4 Antworten

Hallo,

Harry Potters Großeltern mütterlicher- und väterlicherseits sind tot. JKR wollte schließlich, dass Klein-Harry zu den fürchterlichen Dursleys muss, und es wurde mehrfach erwähnt, dass Tante Petunia und Dudley seine letzten lebenden Blutsverwandten sind.

JKR gab in einem Interview bekannt, dass James' Eltern, Fleamont und Euphemia Potter, lange Zeit kein Glück mit ihrem Kinderwunsch hatten, sodass beide bereits älter waren, als James geboren wurde. Beide sollen zu einem unbekannten Zeitpunkt, aber offenbar vor Lilys und James' Ermordung, an einer altersbedingten Zauberkrankheit gestorben sein. Auch Lilys Eltern sollen auf natürlichem Wege verstorben sein, also keine brutale Ermordung durch die Todesser, woraus man schließen kann, dass auch sie schon älter gewesen sein müssen oder vielleicht einen Autounfall oder dergleichen hatten.

Übrigens soll in dem Film "Fantastic Beasts and where to find them" angeblich mehr über die Vergangenheit der Potters enthüllt werden.

MagnaFlavia 
Fragesteller
 07.08.2016, 09:24

vielen, vielen Dank für die Antwort. Ja gut, der Film ateht sowieso auf meiner "to do" - Liste in diesem Jahr

0

http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?postid=1195634

Hab gerade malö eine mInute gegoogelt und diesen link zgefunden ;) In der ersten Antwort ist auch das Original-Zitat von JK geschrieben.

Hoffe, der Link hilft dir :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
MagnaFlavia 
Fragesteller
 07.08.2016, 09:27

Danke für die Aufklärung. Ich wollte nicht googlen. Denn wozu bin ich denn hier angemeldet :p

0
FIFAFAN99  07.08.2016, 14:18
@MagnaFlavia

Und das ist der Grund, warum viele diese Seite nicht mögen. Weil viele Faulpelze einfach Sachen nachfragen, die man innerhalb von 10 Sekunden selbst herausfinden könnte

0

James Eltern waren schon sehr alt bevor sie ihr einziges Kind (James) bekamen weshalb sie auch relativ früh verstarben. Die Evans starben auch im Laufe der Jahre

Das wird nie erzählt. 

Hätte ja aber auch die ganze Geschichte run um die verfluchten Dursleys (oder wie auch immer man die noch mal schreibt) nichtig gemacht. Und die sind und waren ja essenziell für die Geschichte und seine Entwicklung

MagnaFlavia 
Fragesteller
 07.08.2016, 09:06

Naja, .. sie werden schon erwähnt. Sirius Black erzaehlt Harry, dass er bei den Potters immer willkommen war da ihn seine eigene Familie ablehnte. Und auch Petunia erzaehlt kurz von ihren Eltern. Ich frage mich einfach ob sie die Opfer von Todesserns wurden. Gibt es dazu auch kwine Infos auf Pottermore?

0