Frage von MagnaFlavia, 200

Harry Potter - Was ist mit Harrys Großeltern passiert?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon vor vielen Jahren die Baende rund um Harry Potter gelesen und auch die 8 Filme geschaut. Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich mit Harrys beiden Großelternpaaren passiert ist.... . Wenn die Potters und Evans am Leben gewesen waeren, haette er ja nie bei den schrecklichen Verwandten leben muessen. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Weisz Jemand mehr?! Ich freue mich auf die Antworten. Lg Flavia

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 105

Hallo,

Harry Potters Großeltern mütterlicher- und väterlicherseits sind tot. JKR wollte schließlich, dass Klein-Harry zu den fürchterlichen Dursleys muss, und es wurde mehrfach erwähnt, dass Tante Petunia und Dudley seine letzten lebenden Blutsverwandten sind.

JKR gab in einem Interview bekannt, dass James' Eltern, Fleamont und Euphemia Potter, lange Zeit kein Glück mit ihrem Kinderwunsch hatten, sodass beide bereits älter waren, als James geboren wurde. Beide sollen zu einem unbekannten Zeitpunkt, aber offenbar vor Lilys und James' Ermordung, an einer altersbedingten Zauberkrankheit gestorben sein. Auch Lilys Eltern sollen auf natürlichem Wege verstorben sein, also keine brutale Ermordung durch die Todesser, woraus man schließen kann, dass auch sie schon älter gewesen sein müssen oder vielleicht einen Autounfall oder dergleichen hatten.

Übrigens soll in dem Film "Fantastic Beasts and where to find them" angeblich mehr über die Vergangenheit der Potters enthüllt werden.

Kommentar von MagnaFlavia ,

vielen, vielen Dank für die Antwort. Ja gut, der Film ateht sowieso auf meiner "to do" - Liste in diesem Jahr

Antwort
von Eisbarchen, 100

http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?postid=1195634

Hab gerade malö eine mInute gegoogelt und diesen link zgefunden ;) In der ersten Antwort ist auch das Original-Zitat von JK geschrieben.

Hoffe, der Link hilft dir :)

Kommentar von MagnaFlavia ,

Danke für die Aufklärung. Ich wollte nicht googlen. Denn wozu bin ich denn hier angemeldet :p

Kommentar von FIFAFAN99 ,

Und das ist der Grund, warum viele diese Seite nicht mögen. Weil viele Faulpelze einfach Sachen nachfragen, die man innerhalb von 10 Sekunden selbst herausfinden könnte

Antwort
von frodobeutlin100, 64

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Evans_sisters%27_father

Die Eltern von Harry Potters Mutter sind gestorben

Kommentar von frodobeutlin100 ,

auch die Eltern von harry potters Vater sind schon gestorben ....

https://www.reddit.com/r/harrypotter/comments/18bjy1/what_ever_happened_to_harry...

Rowling sagt dazu:

MA: What about Harry's family - his grandparents - were they killed?



JKR: No. This takes us into more mundane territory. As a writer, it was more interesting, plot-wise, if Harry was completely alone. So I rather ruthlessly disposed of his entire family apart from Aunt Petunia. I mean, James and Lily are massively important to the plot, of course, but the grandparents? No. And, because I do like my backstory: Petunia and Lily's parents, normal Muggle death. James's parents were elderly, were getting on a little when he was born, which explains the only child, very pampered, had-him-late-in-life-so-he's-an-extra-treasure, as often happens, I think. They were old in wizarding terms, and they died. They succumbed to a wizarding illness. That's as far as it goes. There's nothing serious or sinister about those deaths. I just needed  them out of the way so I killed them.

Antwort
von Dzwen, 90

Das wird nie erzählt. 

Hätte ja aber auch die ganze Geschichte run um die verfluchten Dursleys (oder wie auch immer man die noch mal schreibt) nichtig gemacht. Und die sind und waren ja essenziell für die Geschichte und seine Entwicklung

Kommentar von MagnaFlavia ,

Naja, .. sie werden schon erwähnt. Sirius Black erzaehlt Harry, dass er bei den Potters immer willkommen war da ihn seine eigene Familie ablehnte. Und auch Petunia erzaehlt kurz von ihren Eltern. Ich frage mich einfach ob sie die Opfer von Todesserns wurden. Gibt es dazu auch kwine Infos auf Pottermore?

Antwort
von Othetaler, 74

Die scheint J. K. Rawlings irgendwie vergessen zu haben.

Kommentar von MagnaFlavia ,

erstaunlich oder?! Da sie fuer absolut jeden bedeutungslosen Nebencharakter einen Nebenstrang ausgearbeitet hat.

Kommentar von Othetaler ,

Stimmt

Antwort
von Steve3072000, 35

James Eltern waren schon sehr alt bevor sie ihr einziges Kind (James) bekamen weshalb sie auch relativ früh verstarben. Die Evans starben auch im Laufe der Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten