Frage von Johannes0, 34

Harre Glätten?

hallo ich bin 14 ein Junge und möchte heute das erste mal meine haare glätten da ich Naturlocken habe un sie wegbekommen will .Braucht man für das Glätten etwas für die haare das sie hitze aushalten oder geht es auch ohne und wie oft muss ich dann meine haare glätten?

Antwort
von beaudiable, 7

Generell kommt es natürlich darauf an wie stark die Naturkrause deiner Haare ist und wie das Wetter. Bei hoher Luftfeuchtigkeit könntest du so deine Probleme bekommen! 

Ansonsten musst du die Haare eigentlich immer nur nach dem Waschen glätten, bei mir hat das damals dann immer bis zur nächsten Haarwäsche gehalten. Ich hab meine Locken da auch noch weghaben wollen ;-) Vielleicht lässt das bei dir auch irgendwann nach.

Ich habe mindestens einmal die Woche eine Kur benutzt um meine Haare genügend zu pflegen, außerdem noch Hitzeschutzspray.

Kommentar von Johannes0 ,

unten in den Kommentaren hat jemand geschrieben das man in ein paar Jahre eine Glatze bekommt wenn man sich die haare glättet stimmt das

Kommentar von beaudiable ,

Mach dir keine Sorgen! Schau dir doch die ganzen Stars an, was machen die denn vor jedem Auftritt/vor jedem Dreh mit ihren Haaren? Glätten, Föhnen, Stylen, Frisieren, immer weiter. Kennst du einen der dadurch Haare verloren hat? Man muss einfach aufpassen, darf es nicht übertreiben und alles immer gut pflegen.

Wenn du was gutes tun möchtest, dann kauf Produkte die ohne Tierversuche auf den Markt kommen :-) Balea von dm zum Beispiel 

Antwort
von kleid15, 18

Es ist besser Hitzeschutzspray in die Haare zu machen, es geht aber auch ohne (ist dann natürlich noch schädlicher). Du gehst dann mit dem Glätteisen so lang über die Strähne bis sie glatt ist.

Antwort
von glaubeesnicht, 11

Willst du deine Haare unbedingt kaputt machen?

Kommentar von Johannes0 ,

es gibt keine andere möglichkeit naturlocken weg zu bekommen

Kommentar von glaubeesnicht ,

Man muß die auch nicht wegbekommen! Wenn du die Haare glättest, wirst du total  unnatürlich aussehen! Kannst es machen, aber rechne damit, daß die Haare abbrechen und du irgendwann eine Glatze hast! Dann ist dein Problem jedenfalls gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten