Frage von JuliaSchmi, 60

Harnverlust mit 33 und nach 4 Schwangerschaften?

Guten morgen alle hier.

Ich bin Julia aus dem Stuttgarter Großraum, ich habe vor kurzem unser viertes Kindbekommen und hatte schon gegen Ende der Schwangerschaft probleme mit der Blase bekommen, leider hat sich das bis Dato nicht gebessert, ich finde eher verschlechtert.
Habt ihr da vll. auch schon erfahrung wie lange soweit in der Regel anhalten kann. Wir gehen im September in Urlaub und schäme mich im Moment sehr, so das ich mich fast nicht mehr aus dem Haus traue.

Vielen Dank an alle die mir etwas weiterhelfen können, wenn auch nur psychisch.

Antwort
von dipa2000, 30

Du solltest Dich nicht schämen in der Zwischenzeit Windeln oder Vorlagen zu benutzen. Damit kannst Du Dich wieder ohne Angst unter die Leute begeben. Rede mit deinem Arzt und mache Beckenbodengymnastik. 

Antwort
von Hexe121967, 41

ich würde mal mit einem arzt darüber reden. evtl. hast du eine blasensenkung

Kommentar von JuliaSchmi ,

Danke, dort war ich. Deshalb hab ja nun auch Hilfsmittel über die Kasse, er meinte leider das man es nicht sagen kann wie lange. im schlimmsten Fall für Jahre. Ich hoffte auf erfahrungen andere die das auch erlebten. Lg

Kommentar von Hexe121967 ,

bei welchem arzt warst du denn?

Antwort
von wiralle2010, 39

Es ist sehr normal und Du musst Dich dafür nicht schämen! Das mal vorab!

Immerhin ist das (Muskel-) Gewebe in dem Bereich oft strapaziert und gedehnt worden.

Das passiert aber im Übrigen auch schon gerne nach dem ersten Kind, mit dem entsprechenden Training lässt sich das aber wieder in den Griff kriegen!

Nötig ist Beckenbodentraining (gibt es explizit Kurse) und vllt wirklich ein Besuch vorab beim Arzt, damit andere Faktoren ausgeschlossen werden können und er Dir raten kann.

In der Zwischenzeit benutz Vorlagen, damit Du nicht in die Bredouille kommst.

Ich habe 7 Kinder und wenn ich morgens nicht DIREKT auf Toilette komme, habe ich auch ein Problem... Lästig, aber ich arbeite dran :o)

Antwort
von Fliege75, 38

Ich würde auch zum Arzt gehen. Hast Du denn Deinen Beckenboden trainiert?

Kommentar von JuliaSchmi ,

Da bin ich 2 mal die Woche drann. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community