Frage von emsrunner,

Harnsäure und Cholesterin stark erhöht,was muß man beachten

Blutwerte erhöht

Antwort von polditier,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Harnsäurewert kann sich auch bei zu wenig trinken erhöhen. Das Cholesterin erhöht sich auch bei Streß. Die Essensgewohnheiten würde ich umstellen,kein Alkohol,keine fetten Speisen,wenig Sachen mit Zucker essen.Es gibt reichlich Infos bei Google.de,was du essen darfst oder lassen solltest. Am besten ist immer noch 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Reichlich Mineralwasser trinken. Dein Arzt sollte dir doch helfen,damit die Werte wieder normal werden und dann wieder nach kurzer Zeit kontrollieren, ob sich die Blutwerte gebessert haben.

Kommentar von mosound69,

"Das Cholesterin erhöht sich auch bei Streß" ist unwahr.

Stress wirkt direkt auf den CORTISOL-Spiegel, nicht aber auf Cholesterin.

"Am besten ist immer noch 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt."- kann man so nicht verallgemeinern.

Ich esse seit einiger zeit nach chinesischer Tradition 3 meist warme Mahlzeiten am Tag, habe damit 20 kg abgenommen und meine Cholesterinwerte sind normal.

Antwort von Kuno33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht an einer Stoffwechselerkrankung leidest, wirst Du vermutlich weniger Fleisch, weniger Fett und weniger Alkohol (falls Du reichlich trinkst) zu Dir nehmen müssen. Gut ist viel Gemüse und pflanzliche Fette und Öle, viel Obst, ggf. auch Gewichtsabnahme.

Wenn das nicht reicht, brauchst du zusätzlich Medikamente.

Harnsäure kann zu sehr schmerzhaften Gelenkentzündungen führen. Zu viel Cholesterin erhöht Dein Risiko für Herz- und Kreislaufkrankheiten - u. a. Herzinfarkt, Gehirnschlag, Durchblutungsstörungen.

Wenn Du so nicht zurecht kommst, wird Dir die Krankenkasse bestimmt eine Ditberatung ermöglichen.

Antwort von RRandolFF,

Mein Tipp Hochkonzentriertes Sauerkirschkonzentrat, ist 100% natürlich keine Nebenwirkung udn bringt die hanrsäure natürlcih in den Keller. Sauerkirschen sind auch noch gut fürs Herz. Cherryplus, Montmorency Konzentrat, findest du schnell was zu , kann ich nur empfehlen. Und im Sommer natürlich direkt vom baum jeden Tag 2 Hände voll. Ansonten morgens abends 2 Esslöffel Konzentrat und mässig was Sport treiben und regelmässig vom Doc checken lassen. Findest auch allgemeine infos unter http://sauerkirsche.info/harnsaeure/ Gruß, Randolf

Antwort von fragenschleuder,

Bei Harnsäure und hohem Cholesterinspiegel gilt es unbedingt auf die Ernährung zu achten, auch Alkohl sollte man keinen trinken. Hier auf http://hypercholesterinaemie.net/ kann man sich auch informieren wie sich die Cholesterinwerte senken lassen.

Antwort von adriano1975,

Damit kannst du deine Probleme mit Cholesterin und Harnsäure dauerhaft lösen:

http://gesundheitsberatung-dr-meri.de/leber-nieren-gicht.html

Für Cholesterin ruf die Seite erhöhtes Choleserin auf.

Gruß Adriano

Antwort von veralaschek,

Auf jeden Fall den Arzt fragen! Meine Probleme mit dem Cholesterinspiegel lagen unter anderem an zu wenig fischreicher Ernährung. Aber ich mag absolut keinen Fisch. Daher nehme ich jetzt - auf Empfehlung meiner Hausärztin - Telcor Omega. Das sind Kapseln, die Fischöl enthalten. Schmeckt überhaupt nicht nach Fisch, aber hilft ungemein. Ich lasse meine Werte übrigens regelmäßig überprüfen, seitdem ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt wurde. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

Antwort von rudelmoinmoin,

dich an dein arzt wenden, damit er deine tabletten einstellen kann

Antwort von lugosi67,

kein alkohol, wenig fleisch vr allem schweinefleisch meiden und selbstverständlich medikamente regelmäßig einnehmen

Antwort von marlylie,

das ganze mit seinem hausarzt besprechen und dann ernährungstechnisch auf sich achten... lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten