Frage von GermanFreaks121, 75

Harnwegsinfekt?

Sollte ich zum Arzt ? Ich renne eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt .. was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hourriyah29, 30

Hallo GermanFreaks,

einen unkomplizierten Harnwegsinfekt kann man auch zu Hause auskurieren - mit Nieren-und-Blasentee, Wärmeflasche, Ruhe und sehr viel Trinken (min. 3l, besser mehr am Tag).

Zum Arzt sollte man gehen..

wenn man ein Mann ist.

wenn man andere Erkrankungen hat, die Einfluss haben (z.B. Immunschwäche, Diabetes, Veränderungen an Nieren oder Harnwegen, neurologische Erkrankungen)

bei immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten

wenn der Urin deutlich blutig ist

wenn man starkes Fieber hat

wenn man Schmerzen im Nierenbereich hat

wenn man Schüttelfrost hat

wenn das Allgemeinbefinden schlecht ist oder man starke Schmerzen hat.

LG und Gute Besserung!

Hourriyah

PS.: Nach dem Infekt vorbeugen! Unterwäsche täglich wechseln, auf warme Füße und warmen Bauch achten, nach dem Sex aufs Klo gehen, viel trinken, eventuell Cranberry-Extrakte nehmen.

Kommentar von GermanFreaks121 ,

Also erstmal abwarten? Bin männlich 

Kommentar von hourriyah29 ,

Lies mal meinen ersten Punkt ;)

Also ab zum Arzt. Harnwegsinfekte beim Mann sind eher selten. Falls trotzdem einer auftritt sollte geklärt werden warum.

Frauen haben wegen der kurzen Harnröhre und der Nähe zum Po durchschnittlich häufiger Harnwegsinfekte und man muss nicht immer nach dem Grund suchen ;)

Antwort
von FelixFoxx, 9

Wenn Tee und andere Hausmittel keine Besserung bringen, solltest Du zum Arzt gehen, denn aus einem Harnwegsinfekt kann sich auch eine Nierenbeckenentzündung entwickeln.

Antwort
von Vindrago, 36

Wenn du nicht möchtest, dass der Infekt chronisch wird, dann schaue mal beim Doc vorbei und lasse dir diesbezüglich helfen :)

Antwort
von Gimpelchen, 37

Unbedingt! Wenn das nicht behandelt wird, wandern die Bakterien sofort hoch in die Nieren. Und dann hast du nämlich den Salat.

Kommentar von GermanFreaks121 ,

Reicht zu morgen zum allgemein Arzt ?

Kommentar von Gimpelchen ,

Na klar! 

Kommentar von GermanFreaks121 ,

Danke für die Antwort 😜 Werde morgen gleich mal morgen vorbei flitzen 😊

Kommentar von Gimpelchen ,

Mach das! Dein Urin wird getestet und der Arzt verschreibt dir dann etwas! 

Gute Besserung! 

Kommentar von GermanFreaks121 ,

Also schaut mir da niemand auf mein "Ding" genau deswegen will ich nicht zum Arzt 🙄?

Kommentar von Gimpelchen ,

Ähm.....Ich bin weiblich....Dazu kann ich dir nun leider keine Antwort geben. Das weiss ich nicht.

Eigentlich gibst Du dann lediglich nur den Urin ab. Vorher hattest Du ein kurzes Gespräch mit dem Arzt. Das sollte es dann gewesen sein.