Frage von Staarbuuckks, 21

Harnröhrentzündung wann vorbei?

Wie merke ich denn das meine harnröhrentzündung weg ist? Obwohl ich die habe, hab ich keine Probleme aufs Klo zu gehen (kein brennen etc). Ich hab dieses 1 mal Antibiotika bekommen und hab die am Freitag Nacht genommen und sie sollte bis morgen bzw Montag heilen. Ich halte mich relativ sehr warm und trinke 2 Liter am Tag (mehr darf ich nicht wegen dem Antibiotika), mittlerweile hab ich kaum noch schmerzen wie merk das die weg ist? ( am Montag soll ich dann viel Tee und 4-5 Liter trinken)

Antwort
von Giiinger, 21

Wenn du sagst kaum noch schmerzen ist sie bestimmt noch nicht komplett weg. Im Grunde würde ich sagen halte dich im gesamten für eine Woche warm und trinke viel. So bist du sicher das es komplett vorbei ist. Sonst kommt es schnell wieder

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, 5

Wie merke ich denn das meine harnröhrentzündung weg ist?

Das merkt man leider nicht. Selbst wenn die typischen Symptome abklingen oder verschwinden heißt dies noch lange nicht das die Entzündung gänzlich auskuriert ist.

Wichtig ist daher das NACH der Blasenentzündung noch einmal eine Urinkultur angelegt wird. Immerhin muss festgestellt werden, ob die Bakterien durch das Antibiotika auch besiegt wurden. (oder durch die eigenständige Behandlung ohne AB)

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community