Frage von Ju20Li02, 143

Harnröhrenoperation, jetzt zwei Strahle beim pinkeln?

Hallo, Ich bin mit einem Genfehler geboren worden, dass meine Harnröhre zu kurz war. Das habe ich letztes Weihnachten beheben lassen also habe ich jetzt eine normal lange Harnröhre. Das Problem ist jetzt nach zwei bis drei Wochen der guten Verheilung bemerkte ich, dass ich beim pinkeln einen zweiten Strahl habe. Daraufhin ging ich zum Urulogen, er sagte ich habe ein "zweites Loch" an der Eichel (Das, das alte Loch ist, wo ich früher herausgepinkelt hab) er sagte, ich solle das zweite Loch zuhalten... Das habe ich jetzt 3 Monate lang gemacht, aber es half nichts... Meine Bitte wäre jetzt, wenn irgendeiner Erfahrung hat bzw irgendeine Ahnung hat was da helfen kann mir das mitzuteilen, weil ich bin 14 und es kostet mich echt viel Überwindung diese Frage zu stellen. Also würde ich mich über seriöse Antworten freuen und wenn es geht vielleicht auch ohne Spott.. Danke im Vorraus

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 92

Servus Juli,

Ich möchte mich zuerstmal für die anderen Antworter entschuldigen - ich finds ziemlich mies, wenn man ne peinliche Frage stellt und dann nur solche Antworten bekommt :/

Du wurdest vermutlich mit einer Hypospadie geboren - wie du ja selbst schon beschreibst, ist da die Harnröhre zu kurz und endet weiter unten am Penis; je nach Grad der Hypospadie ist diese Öffnung verschieden.

Die Frage ist jetzt, wie das Ganze operiert worden ist - weißt du, was genau der Arzt gemacht hat?

Wenn deine Harnröhre verlängert wurde, wieso haben sie das andere Loch in der gleichen OP denn nicht "geschlossen"? Weißt du das?

Lg

Kommentar von Ju20Li02 ,

Also der Arzt hat meine Harnröhre verlängert, damit ich quasi von oben herauspinkle und mein "altes Loch" geschlossen. Eigentlich war es auch geschlossen aber irgendwie ist es nach 2 bis 3 Monaten wieder aufgegangen... Der Arzt meinte ich solle es zuhalten aber hat nichts gebracht. Und Danke dass wenigstens sie mir versuchen zu helfen..

Kommentar von CalicoSkies ,

Kein Problem - und du brauchst nicht "sie" zu sagen, "du" tuts genauso :3

Wenn du das Loch zuhältst oder leicht zudrückst, was passiert dann genau? Läuft trotzdem dein Urin aus dem Loch heraus?

Kommentar von Ju20Li02 ,

Ok dann sag ich du:) Wenn ich es zuhalte dann tropft es nur leicht bis mittelmäßig heraus aber wenn ich dann es versuche, ohne zuzuhalten dann kommt der zweite Strahl so nach 3-4 Sekunden wieder und ich hab es schwer das Klo zu treffen.

Kommentar von CalicoSkies ,

Hmm.. meistens wird ja die Vorhaut für die Rekonstruktion der Harnröhre verwendet, war das bei der Fall?

Wenn nicht (und du hast deine Vorhaut noch), hast du schonmal versucht, das Loch mit der Haut darauf und druck von einem Finger zuzuhalten?

Wenn du sie nicht mehr hast.. hm.. das ist eine schwierige SItuation, und ich kann auch verstehen dass dir das total peinlich ist.

Ist der Arzt, der dich operiert hat auch derjenige, der dir den TIpp mit dem "zuhalten" gegeben hat?

Kommentar von Ju20Li02 ,

Also erstens nein ich habe keine Vorhaut und zweitens ja das war der Doktor, der mich operiert hat und eine kurze Frage, hab ich in meiner Frage irgendwas falsch gesagt, weil ich jetzt von allen Seiten irgendwelche Beschwerden erhalte... 

Kommentar von CalicoSkies ,

Kommst du aus einer größeren Stadt?

Ich weiß, dass dir das sicher megaunangenehm ist, aber kannst du da vielleicht zu einem anderen Urologen gehen und den um Rat fragen? :)

Ein anderer Urologe sieht das vielleicht kritischer, da er das selbst nicht operiert hat - und kann dir ggf. dann nochmal mehr Tipps geben, als der Urologe, bei dem du jetzt bist, es tun könnte :o

Dafür brauchst du auch nicht deine Eltern, sondern deine Krankenkassenkarte reicht völlig aus :)

Und nein, mach dir keine Gedanken - du hast alles richtig gemacht, aber das ist eben das Internet ^^ Da gibts immer doofe Kommentare, das hat aber nichts mit dir zu tun :3

Kommentar von Ju20Li02 ,

Ich komme aus dem Land, aber wir waren bei den DrittBesten Urologen Deutschlands. Und Vielen Dank, du mir helfen konntest! Ich versuche einen Termin zu vereinbaren. Und ich schaue dann weiter und wenn alles nichts hilft muss ich halt nochmal unters Messer:) Trotzdem Riesigen Dank an dich. Schönen Abend noch! Ich werde jetzt erst einmal Fußball anschauen:D 

Tschüss!:)

Kommentar von CalicoSkies ,

Dankeschön für dein Kompliment - ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft :)

Für welche Mannschaft drückst du denn heute die Daumen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten