Frage von hoggy2, 66

Harmonisiert meine CPU mit einer guten Grafikkarte?

Ich habe einen AMD Prozessor Phenom ii x6 1055t und 8 GB DDR3 RAM. Welche Grafikkarte würde zu diesem System am besten harmonisieren? Ich möchte unbedingt eine Geforce Graka haben, ich dachte an die GTX970. Ist die bisschen zu leistungsstark?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, Community-Experte für PC, 31

So ein Blödsinn was hier manche schwafeln. Klar kannst du ne Nvidia Grafikkarte in dein AMD System einbauen.

Würde allerdings nicht die 970 nehmen, lieber kleiner oder größer aber niemals die 970 (siehe 3,5GB Problem).

Kommentar von burninghey ,

oh, danke :)

Antwort
von Sasch93, 37

Bei Amd hast du das Problem das die Singelcore Leistung bei Spielen wegen der alten Architektur bescheiden ist. Deswegen würde ich dir einen intel Prozessor Haswell i3 oder besser empfehlen

Antwort
von Leonardkl, 54

Man sagt ja AMD und NVIDIA beisst sich, da es konkurenten sind hab es noch net getestet, sollte aber gehen aber ich würde eher ne bessere CPU nehmen da diese bissl veraltet ist und die graka da alles kleinrechnet und die CPU probleme hat ^^

Antwort
von iwannaburn, 29

Tja da hättest du ne ander CPU wählen sollen. Es gibt nicht viele geforce die mit amd kompatibel sind. Aber versuchs mal

drücke dir die daumen...

PS: Hol dir lieber ne i5 oder i7... hält länger, und hat mehr konpatibilitäten

Kommentar von Sigggi89 ,

absoluter blödsinn mit der kompatibilität

nur ist seine cpu halt so oder so viel zu schwach und würde die 970 massiv ausbremsen

Kommentar von B9658 ,

CPU ist CPU. Ob der von AMD, Intel oder weiß der Geier ist ist doch der Graka egal. :D Immer dieses halb wissen.

Kommentar von Sigggi89 ,

was bringt die stärkste grafikkarte wenn die cpu zu langsam ist die KI und alles zu berechnen

Kommentar von iwannaburn ,

1. Wieviele PC's habt ihr bitte zusammengeschraubt?

2. Ist die Kompatibilität ein wichtiges Thema. Weil bestimmte Bauweisen für bestimmtes aufeinander abgestimmt wird. Von daher .... Versucht einfach mal nen AMD Prozessor zu nehmen mit ner GeForce, und einer AMD graka mit gleicher Leidtung, und steckt die nacheinander ein. Zockt genau das gleiche spiel. Und sagt mir pb die fps gleich sind (+- 10)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community