Frage von LaylaFan15, 142

Harmonieschiene bei schiefen Zähnen und zahnfleischentzündungen?

Hi. Ich habe besonders unten schiefe Zähne. Da manche Zähne sehr eng nebeneinander stehen, entstehen da mal zahnfleischentzündungen, da man dort nicht allzu gut mit der zahnseide hinkommt. Dazu kommt dass ich vorstehende zähne habe. Ich hatte früher mal eine lose zahnspange aber die hab ich nicht regelmäßig getragen. Jetzt im Nachhinein ärger ich mich natürlich. Eine feste spange konnte ich nicht bekommen da ich angeblich zu weiche Zähne habe. Im Internet hab ich jetzt etwas über harmonieschiene gelesen. Das ist eine durchsichtige herausnehmbare Schiene. Habt ihr da schon Erfahrungen mitgemacht? Ich wollte morgen beim Zahnarzt anrufen und mir einen Termin zur Besprechung geben lassen.

Antwort
von Deichgoettin, 136

Es ist richtig, daß Du Dich von Deinem Zahnarzt oder besser noch Kieferorthopäden beraten läßt. Der kann Dir genau sagen, ob solch eine Schiene für Dich von Vorteil ist.
Auch bei einem Engstand kann man die Zähne so pflegen, daß Du keine Zahnfleischentzündung bekommst. Es ist nur etwas aufwendiger.

Kommentar von LaylaFan15 ,

Danke. Ich finde meine Zähne trotzdem so nicht ganz toll. Hilft das denn auch bei vorstehenden Zähnen  (oberkiefer)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten