Frage von TheMaxspot, 24

Harmonieren diese PC-Specs miteinander (Gaming PC)?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC und weiß nicht ob man an diesen Specs(Komponenten) etwas verändert sollte oder ob sie überhaupt harmonieren. Ich hatte nämlich bei meinem jetzigen HP-Rechner Probleme mit Überhitzung der Grafikkarte. Das hat sie denke ich mal beschädigt und nu ist die Grafik größtenteils hin. :/ Vielen Dank im Voraus.

Hier die Specs:

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K (Skylake) - 3,5 GHz bis zuz 3,9 GHz

Arbeitsspeicher: 24GB 2133 MHz DDR4 RAM

Festplatte: 2.008GB SSHD + 120 GB SSD

Grafik: Nvidia GeForce GTX 980 4GB GDDR5 Grafik

Kommunikation: LAN on Board, 802.11a/b/g/n/ac WLAN bis zu 867 MBit/s

Betriebssystem: Windows 10 Home - 64Bit vorinstalliert

Antwort
von BaumHD123, 21

Bisher würde ich sagen deine Komponenten passen  zusammen, aber es kommt auch noch auf z.B. die Kühlung und das Netzteil an.

Kommentar von TheMaxspot ,

Okay wie finde ich heraus, welche Kühlung er hat?, Hier der PC:

https://www.cyberport.de/lenovo-ideacentre-y900-34isz-pc-i7-6700k-24gb-2tb-sshd-...

Kommentar von BaumHD123 ,

Ich dachte du stellst dir den selbst zusammen deshalb...

In diesem Fall ist das dann aber kein Problem denn das Netzteil /Kühlung etc. sollten schon auf die anderen Komponenten abgestimmt sein. Wenn du den Pc aber Upgradest (Schnellere Grafikkarte etc.) könnten manche Teile zu Problemen führen.

Kommentar von TheMaxspot ,

Okay, Vielen Dank! Denkst du auch, dass 24 GB RAM Zu viel sind? Hat das irgendwelche Nachteile?

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Du bezahlst zu viel.

Antwort
von Buecherschrank9, 9

Ich würde eine andere Grafikkarte nehmen und weniger RAM. Ansonsten sieht es gut aus.

Kommentar von TheMaxspot ,

Und warum? :)

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Kennst dich anscheinend net so gut aus ;) Die 980 gehört zur alten Generation, es gibt schon eine neue die deutlich besser ist. Ich würde dir die 1070 empfehlen. Sie ist ungefähr so teuer wie die 980, hat aber auch mehr Leistung und die neuste Technik.

Kommentar von TheMaxspot ,

Okay ne das tu ich nicht, deshalb frage ich ja. Dafür ist die Seite hier da. Aber danke ;)

Antwort
von sgt119, 4

Für 1400€ kriegt man was deutlich besseres

http://geizhals.de/?cat=WL-700335

Antwort
von cykablyatid, 14

Hallo

Komponenten passen eigentlich soweit aber ich würde dir empfehlen weniger Ram zu kaufen 16 reichen locker und vieleicht eine andere Grafikkarte ( 1070 oder so).

Schönen Sonntag :)

Kommentar von TheMaxspot ,

Danke dir, denkst du also die Grafikkarte passt nicht dazu?

Kommentar von BaumHD123 ,

Die  1070 ist vor allem Energiesparender . Die 980 macht  aber auch keine Probleme deshalb . Kannst du auch die 980 nehmen.

Kommentar von TheMaxspot ,

Okay danke dir, schönen Sonntag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten