Frage von Anticidex, 47

Harmonieren alle PC-Teile gemeinsam?

Möchte mit einen neuen Gaming-PC kaufen und wollte fragen ob die ganzen Einzelteile die ich mit ausgesucht habe gemeinsam passen:

Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

CPU Lüfter: be quiet! Shadow Rock LP Topblow Kühler

Grafikkarte: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Beast DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit

Netztel: 700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Kann man die CPU übertakten? Reicht der Lüfter dafür?

Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaunel, 47

Ja passt alles zusammen. Gute Zusammenstellung :D Bei Lüftern kenn ich mich nicht so gut aus aber der sollte auf jeden Fall reichen. Und übertakten ist auf jeden Fall möglich.

Kommentar von Anticidex ,

Danke dir für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von jaunel ,

Bitte ;)

Antwort
von Frvrmx, 34

Passt alles zusammen denke ich :)
Du könntest aber mal überlegen ob du vielleicht doch einen Xeon statt den i7 nehmen willst :D
Sonst alles perfekt viel Spaß beim zocken :D

Kommentar von Anticidex ,

Wieso denn einen Xeon? Denn kann man nicht übertakten oder?

Kommentar von Frvrmx ,

Nein da hast du recht, übertakten geht damit nicht, sollte aber genauso viel Power wie der i7 haben bei einem besserem p/l

Antwort
von NMirR, 41

Übertakten geht.

Kommentar von Anticidex ,

Wow danke für die schnelle Antwort :D vor 5min erst geschrieben.

Und passen die ganzen teile auch zusammen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community