Frage von BlueMaWater, 18

Harmlos oder Hardwarefehler?

Hallo,
Vielleicht hat ja schon jemand Bekanntschaft mit diesem Fehler gemacht der bei mir nur auftritt wenn ich in der vorinstallierten kamera app zu innenkamera wechseln möchte:

Kamera kann nicht gestartet werden. Prüfen Sie ob Anwendungen von Drittanbietern (Wie Taschenlampe) Im Hintergrund laufen. Schließen Sie diese und versuchen sie es erneut...

Ich kann auch in keinen anderen kamera apps zur innenkamera wechseln.

Ich habe schon unzählige Neustarts durchgeführt und mein Handy schon neu aufgesetzt d. H. Alles neu installiert. Ich habe auch schon den Kamera Cache geleert und dir Daten anschließend gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand was man da machen kann?
Ps: habe ein Huawei g7

Antwort
von tide1109, 15

Es könnte auch sein, dass eine eher unseriöse App gerade die Kamera zum spionieren nutzt. Wenn du Android 6 hast, kannst du unter Apps die Berechtigungen bearbeiten. Es gibt auch Apps/Spiele die auf die Kamera zugreifen wollen, die es aber gar nicht für ihren Sinn benötigen. Danach am besten ein Neustart durchführen, dass die App beendet wird. Jetzt könnte Kamera wieder gehen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 17

Wenn ein Reset nichts gebracht hat dann ist es ein Hardwarefehler,nicht so selten bei Huawei Handys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten