Frage von Julsche16, 86

Harley Benton gut?

Hallo ich wollte mal wissen was hier zu der marke Harley Benton sagt und warum sind die so billig und stimmt die Qualität dann auch noch weil ich mir eine Box von den kaufen wollte für mein amp Topteil

Antwort
von therealkickers, 86

HB ist die Hausmarke von Thomann, dem größten deutschen Musikinstrumente-Versand.

Qualitativ kann ich nur von Gitarren sprechen - denke aber, das wird ähnlich auch für anderes Equipment gelten.

Die Gitarren befinden sich auf einem akzeptablen Qualitätsniveau. So ziemlich der erste Schritt weg vom Billigkram hin zu brauchbaren Instrumenten. Da rappelt es nicht, da knarzt es nicht, die Sachen sind haptisch ok, es verstellt sich nicht dauernd von alleine was. Die Grundcharakteristiken der verschiedenen Modelle sind erkennbar.

Trotzdem sind die Sachen in erster Linie auf Preis gemacht und bringen eben nicht viel mehr als die reine Funktionalität und Mängelfreiheit. Einem 15-jährigen E-Gitarrenanfänger würde ich eine HB Gitarre zu Weihnachten schenken. Sieht schick aus, klingt halbwegs und reicht für den Anfang. Wohlwissend, dass er, wenn er dabei bleibt und sich die Ansprüche normal entwickeln, in 2 Jahren anfängt, für die nächste Stufe zu sparen und die HB dann bei Ebay Kleinanzeigen landet.

Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob das bei Amp Sachen auch so ist (wusste gar nicht, dass die sowas auch haben), aber  so viel anders wird'S da denke ich auch nicht sein.

Kommentar von Julsche16 ,

Ne glaube topteile haben die nicht das Topteil is von Hugh&ketter

Antwort
von sr710815, 61

http://www.adamhall.com/de/Gitarrenboxen.html

Das ist eine Hausmarke von T. Ähnliche Hausmarken gibt es als Fame von MS Köln.

Die kommen natürlich aus China.

Ich empfehle hier o. g. Palmer Boxen, Du kannst mal anrufen, welche Box zu Deinem Stil paßt. Es gibt hier etliche Speaker & Kombinationen. Celestion oder Eminence.

So habe ich mir für Metal die 412" maßfertigen lassen aus Emi Delta & Emi Red Coat Governor, ziemlich fies.

Kommt auch darauf an, welches Top Du spielst mit wie viel Leistung. 12", 212" oder 412", 4, 8 oder 16 Ohm

Teuer sind natürlich Alnico Blue Bulldog, da kostet so ein Chassis schon mehr als manch komplette Box.

Vox ist auch nett & natürlich auch Blackstar, hier gibt es jetzt auch kleinere 4 x 8"

Recht bekannt sind natürlich die Celestion Vintage 30, das Chassis ist ja nicht so teuer, siehe hier auch AH Vertrieb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community