Frage von GnadeUndAnmut, 56

Haribo Frösche?

Hallo, weiß zufällig jemand wieso Haribo Süßigkeiten alle preislich gleich liegen, außer die "Fröschli"? Der Preisunterschied ist ja schon sehr auffällig. Danke für eure Antworten!

Antwort
von Rolf42, 25

Da habe ich bisher keinen Preisunterschied festgestellt: Normal ca. 95 Cent pro Beutel, im Sonderangebot oft für 69 Cent.

Kommentar von GnadeUndAnmut ,

Ich sehe überall wo es Haribo gibt alles für 95ct, aber die Frösche immer 65ct, ganz ohne Angebot.

Kommentar von Rolf42 ,

Interessant. Hier (NRW, Raum Düsseldorf) ist es nicht so.

Antwort
von fremdgebinde, 42

Wie ist denn der Preisunterschied?

Kommentar von MegaCornan ,

Normale Haribo kosten bei uns 95 Cent, Frösche 65 Cent :D

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist untypisch. Entweder ein Irrtum (Preis nicht aktualisiert) oder ein absichtliches Angebot, um mit "Haribo ab 65 Cent" werben zu können.

Alles kostet etwa 90ct aber die Frösche ca. 60ct

Kommentar von Allyluna ,

Ist denn das Gewicht der Packungen gleich?

Das Gewicht ist gleich, immer 200g. Und ein Irrtum bestimmt nicht, weil ich überall diesen Preis sehe.

Antwort
von Lalla5, 29

Ist mir noch nie aufgefallen 😱

Kommentar von orpheuskap94 ,

Ich glaube das hat zwei Gründe: es wird nur eine Grundmasse verwendet (immer grüner Gummi) und die haben einen hohen Schaumgummianteil. Durch diese simple Beschaffenheit ist der Preis wohl geringer. Übrigens schmecken die meiner Meinung nach am besten.

Gummibärchen bestehen doch auch aus nur einer Grundmasse, und die weißen Mäuse zbsp bestehen nur aus Schaumgummi. Aber trotzdem 95 ct.

Kommentar von orpheuskap94 ,

Ja aber der Farbunterschied ist nicht gegeben. - hoher Schaumgummianteil (sollte günstiger sein als der Rest) - immer der gleiche grüne Gummi (vereinfacht Herstellungsprozess) - größere Ausbringungsform (weniger Ausbringungen nötig für 100g) Worüber man sich so Gedanken machen kann!

Dann müssten doch die Gummitiere die nur aus dem "günstigen" Schaumgummi sind besonders günstig sein, aber dem ist ja nicht so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten