Frage von THEstraightline, 45

Welche Art von Mikrofon soll ich nehmen wenn ich meine Harfe aufnehmen möchte?

Hey Leute,

Ich brauch eine schnelle Antwort bitte!!

Ich möchte eine Harfe in einem professoinellen Tonstudio aufnehmen, aber ich weiß nicht welche Art von Mikrofon ich nehmen soll... Geschweige denn wie viele ich anbringen soll bzw wo.... Ich habe auch nicht so viel Ahnung davon...

LG THEstraightline

Antwort
von AlderMoo, 41

...im web gefunden:

Abgenommen hab ich mit zwei Stativen, eins links, eins rechts der Harfe. Mit den Mikrofonen, die durch die Saiten einen Abstand von <20cm hatten (bei mehr gab es eindeutige Kammfiltereffekte), hab ich auf den Resonanzkasten gezielt; eins Richtung Harfenist fuer die hohen Saiten, eins Richtung Boden fuer die tiefen.

Verwendet wurden höherempfindliche Elektret-Mikros mit Nierencharakteristik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten