Frage von DerTrollerxd, 91

Hardwareversand.de vs Mindfactory?

Was ist besser? Wo würdet ihr eher bestellen? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuntFight, 38

Mindfactory!!
Dort habe ich des öfteren bestellt!
Bei einer GraKa ist meistens ein Spiel bei und es ist günstig!
Bis jetzt habe ich dort immer Bestellt :P

Beim Hardwareversand habe ich bis jetzt kein einziges mal bestellt also kann ich auch dazu nichts sagen!

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 69

Mindfactory weil
- Günstiger
- Nach 0 uhr keine versandkosten
- schnelle Lieferung
- Umtausch bisher keine Probleme gehabt

Hardwareversand habe ich noch nie bestellt da die mir einfach zu teuer waren.

LG

Kommentar von DerTrollerxd ,

die sind sogar noch billiger

Kommentar von xGeTReKtx ,

6700K 420€ gegen 380€ 380 Nitro 235 gegen 220 (HV gegen MF)

Kommentar von Kaen011 ,

Früher war es nach 0 Uhr versandkostenfrei jetzt brauchst du nach 0 Uhr eine Mindestwert von (ich meine 100€)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Naja immerhin ! dennoch günstiger siehe Vergleich oben.

Antwort
von Humorietes97, 53

Hallo,

habe mit Mindfactory sehr gute Erfahrungen gemacht. Hardwareversand soll aber auch gut sein, die beiden nehmen sich nicht viel. Schau halt, wo du billiger dran bist.

MFG

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok danke

Antwort
von joshua12451245, 44

Ich habe bei Mindfactory bestellt jedoch hat die gpu aus was für Gründen auch immer nicht gepasst und ich musst sie zurück schicken. Sie sagten, dass sie die jetzt prüfen wollen. Jedoch hab ich schon seit 1 2 Wochen keine Antwort mehr bekommen. Mal sehen ;)

Kommentar von DerTrollerxd ,

und? :)

Antwort
von GelbeForelle, 31

Soweit ich weiß ist hardware Versand insolvent, hat sicher auch nen Grund. Ich würde da sicher nix bestellen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ich weiß

Kommentar von Kaen011 ,

Man kann trotzdem da bestellen. Hardwareversand ist Insolvent, weil der Mutterkonzern für Insolvenz angemeldet hat. Hardwareversand ging und geht es gut, die Lieferung der Ware wird durch den Insolvenzverwalter Garantiert. Im Prinzip hat sich für den Kunden nichts geändert

Antwort
von Kaen011, 16

Hab bei beiden schon bestellt und bei beiden gute Erfahrung gemacht, ich würde da bestellen wo das teil am günstigen ist. Preise vergleichen kannst du z.b. auf Geizhals.de

Wenn du einen Pc zusammenbauen lassen willst würde ich jedoch hardwareversand wählen da dies bei Mindfactory das fünffache kostet.

Kommentar von DerTrollerxd ,

nur die Rezensionen bei geizhals sprechen für mf denn bei hwv.de soll der service echt schlecht sein!

Kommentar von Kaen011 ,

Ich rede nicht von Rezensionen sondern vom Preis. Ich hab bei beiden gute Erfahrungen gemacht.

Die verkaufen dir ja nur teile, viel an Service bieten die nicht wo man etwas schlecht oder gut machen kann.

Antwort
von martinhg, 31

Hab bei beiden schon mehrmals bestellt, die nehmen sich nichts. Bestellt einfach da, wo es gerade günstiger ist, wobei auch die Preise meistens ziemlich ähnlich sind.

Antwort
von magicced01, 31

Wenn du es zusammengebaut haben willst würde ich hardwareversand empfehlen dort ist es deutlich billiger. Wenn du nur Komponenten bestellst, dann nimm Mindfactory

Antwort
von RaceShafter, 25

Also ich empfehle Mindfactory und Amazon.