Frage von higherplaydj, 31

Hardware/software problem am pc?

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem an meinem PC, Wenn ich den Pc an mache nachdem ich den Strom vom PC hatte, fährt er hoch, läuft aber über die onboard-Grafikkarte vom Mainboard, das möchte ich nicht, da ich eine andere eingebaut habe und er über sie laufen soll. Dann mache ich den pc aus, strom aus (für 2 sec) dann fährt er normal hoch über die extern eingebaute Grafikkarte. Wie kann ich es einstellen das er gleich die Externe grafikkarte anwählt?

LG Simon

Antwort
von minenarbeiter5, 20

Im Bios, meistens beim start die entf taste drücken und die Interne Grafik abschalten

Kommentar von higherplaydj ,

Auf welche Rubrik muss man das machen, oder wie mavht man das? Also wie mans ins bios kommt  weiß ich, nur das einstellen is das problem...

Kommentar von minenarbeiter5 ,

Das ist von Mainboard zu Mainboard anders. Was hast du denn für eins?

Kommentar von burninghey ,

Das steht irgendwo bei primary vga, evtl. unter chipsatz. Einfach mal alle Optionen durchgehen ob du sowas siehst wie VGA, PCIE, GPU, etc.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 14

Im BIOS festlegen.

Antwort
von marijanovic, 15

hmm normal müsste dein bios die grafikkarte erkennen und starten. könntest du mainboard und grafikkarte sagen?

Kommentar von higherplaydj ,

Radeon HD 6790

Asus M4N68T-M nForce 630a AM3 µATX

Kommentar von marijanovic ,

also dein mainboard hat diese steckplätze:

https://www.asus.com/Motherboards/M4N68TM/specifications/

1 x PCIe x16 
1 x PCIe x1 
2 x PCI

aber deine grafikkarte benötigt PCI Express schnittstelle

http://www.amd.com/en-gb/products/graphics/desktop/6000/6790

Kommentar von higherplaydj ,

Was bedeutet das? Sie geht ja trotzdem, nur nicht direkt wenn man das erste mal hochfährt, danach schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community