Hardwareaufrüstung Grafikkarte und CPU, FPS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den meisten Fällen sollte die GTX 970, falls du mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln spielst, EZ über 60 FPS schaffen, wenn du die neusten Treiber hast und das Spiel in Dx11 laufen lässt.

Es wird Wahrscheinlich an deiner CPU liegen, welche Quadcore-CPU von AMD hast du denn?  Eine aus der Fx-Serie , eine APU oder was ganz anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jmknpf10
24.04.2016, 01:29

Um genau zu sein ist es der AMD FX-4300 sind sogar 4x3,8 GHz. aber meinst du bei Spielen wie Witcher oder GTA schaffe ich auch 60 FPS mit einer schwachen CPU. Bzw. weißt du in wie fern oder wobei eine CPU eine Graka ausbremst?

0

Kommt drauf an, welches CPU Modell hast du denn?
Manche, gerade bei AMD neigen nämlich gern mal dazu. Aber generell würde ich erst mal die graka in Angriff nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es einfach den Taskmanger mitlaufen zu lassen.

Dann drehst du dich ingame so, dass die Framedrops auftreten.

Danach guckst du dann, wie hoch die CPU Auslastung ist.

mit Programmen, wie MSI Afterburner kann man auch die GPU Auslastung ermitteln (gleiches Verfahren).

Danach solltest du dann wissen, woran es hackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung