Frage von Lukezockt, 33

Hardware zukunftssicher ?

Hi wolle fragen ob diese Hardware zukunftssicher ist:

-i5 6500

-MSI B150M Nigth Elf

-16BG G.Skill Rip Jaws DDR4-2133

-ADATA Premier 240 GB SSD

-RX 480

-Corsair CX550M

-Ben Nevis

  • 1TB Seagate Tesktop
Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 17

Wenn du ein Mainboard mit ATX Format nimmst, ja. Zum Beispiel ein Gigabyte GA-B150-HD3P.

Kommentar von Rakisch ,

Wieso sollte ein m oder iATX board nicht zukunftsfähig sein :D?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Der Zusammenbau oder Umbau ist mit denen umständlicher. Mit einem ATX Board bist du viel besser für die Zukunft präpariert.

Antwort
von Crysiscore99, 21

Netzteil ist nicht so!

als nächstes wird sich der Prozessor melden, der i5 6. generation ist zwar super aber in 2-3 Jahren wird es sicher sehr viele bessere Alternativen geben, denke ich.

Grafikkarte ist okay - gtx 780 hat sich ja beispielsweise auch 3 Jahre gehalten und kann die Spiele auf Höchstes!

16 GB Ram ist auch völlig ausreichend, wenn ich dran denke, dass vor 6 Jahren auch schon Gaming Pcs mit 8 Gb ausgestattet waren ;)

 Netzteil weg, sonst grünes Licht für 3,5 Jahre von meiner Seite her ;)

Antwort
von Rakisch, 18

Alles in Ordnung.. dein Netzteil ist ziemlich schlecht. Ansonsten passt alles.

Was meinst du mit Zukunftssicher? Ja, du wirst in 2 Jahren noch neue Spiele Spielen können - NEIN, sicher nicht auf hohen settings mit 60FPS.

Antwort
von noname68, 18

wenn du "zukunft" in monaten oder höchstens 1-2 jahre definierst, dann "ja"

nichts altert schneller als computer-hardware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten