Frage von kaninaba94,

hardware sicher entfernen windows 7

ich habe ein problem mit meinem win7: und zwar schließe ich ab und zu einen wechseldatenträger per USB an meinen samsung nion rechner an und wenn ich ihn entfernen möchte, habe ich nicht die möglichkeit, den in den vorherigen windows versionen erscheinenden "hardware sicher entfernen"-button anzuklicken... wer kann mir helfen?

vielen dank schon einmal im voraus! kaninaba94

Hilfreichste Antwort von bergerle,

ist er nicht vorhanden, oder reagiert er einfahc nur nicht. vielleicht ist er ja auch da und du erkennst ihn nur nicht, da er anders aussieht als bis windows XP...

Antwort von ChezOvida,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da gehst du in der Windows Taskleiste ganz rechts wo so ein Dreieck erscheint klicke das an dan öffnet sich ein Menü und dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk was zu sicher entfernen möchtest und fertig...

Antwort von kaninaba94,

vielen dank ihr habt mir geholfen ;)

Antwort von kaninaba94,

vielen dank ihr habt mir geholfen ;)

Antwort von jr123456789,

ja genau einfach ruasziehen.

Bei dem neuen Windows ist das nicht mehr nötig.

Bei den alten Windows Betriebssytsemen ist es gut aber bei Windows 7 brauchst du das nichtmehr zu machen.

Zieh den USB Stick halt nicht ruas wenn du gerade was runterlöschst oder draufkopierst

Hoffe ich konnte helfen ;D

Antwort von Sixtiethslayer,

der is sowieso ein witz ich benutze schon 5 jahre usbs ohne sicher entfernen und nix is passiert ! einfach rauszuhiehen :D

Kommentar von bergerle,

stimmt im normalfall... eigentlich muss man nur sicher entfernen, wenn man vorher eingestellt hat, dass der datenträger "zur beschleunigung des systems" mit benutzt werden soll, dann werden darauf nämlich temporäre daten gespeichert, die der computer brauchen könnte. gefährlich wirds sonst nur, wenn der computer gerade mit dem stick arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten