Frage von Bartm, 25

Hardware sicher entfernen Festplatte wir angezeigt?

Hallo

Vor ein paar Wochen wo es Win 10 noch kostenlos gab, habe ich dies auch installiert, Jedoch gab es dann Probleme mit Win 10 und ich wolte wieder auf Win 7 zurück kehren.

Dies kann man ja eigentlich ohne probleme machen, nur bei mir sollte ich die Win 7 CD ein legen und dann wurde komischerweise WIN 7 neuinstalliert.

Im PC sind 2 Festplatten eine System und eine Daten. Jedoch bekomme ich beide Festplatten in der Taskleiste wo man die Hardware sicher entfernen kann angezeigt. Die System festplatte kann ich nicht entfernen aber die Daten festplatte und dann komme ich nicht mehr an meine Daten ran, nur wenn ich den PC neu starte.

Vorher hatte ich das nicht. Da wurde Keine der Festplatten bei Hardware Sicher entfernen angezeigt. Weis vielleicht jemand wie man das beheben könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 25

Wenn Festplatten über einen SATA-Anschluss im System betrieben werden, dann tauchen diese oftmals als "Wechseldatenträger" bzw. "USB-Laufwerke" auf.

Warum stört Dich das so sehr? Du kannst die Festplatte übrigens über die Datenträgerverwaltung jederzeit wieder ohne Neustart ins System integrieren.

Kommentar von Bartm ,

Stört mich nicht habe das nur gemerkt das es auf einmal anders ist.

Antwort
von qugart, 25

Nur als Anmerkung: auf das vorherige Betriebssystem kam man nach einem Windows 10-Upgrade nur innerhalb von...hm...30(?) Tagen. danach musste man neu installieren.

Ich nehem an, dass du noch die Chipsatz-Treiber installieren musst. Also, Treiber vom Mainboardhersteller holen und installieren.

Kommentar von Bartm ,

Ich habe Win 10 installiert und nach ca 5 Tage aber wieder Win 7 da es halt probleme gab.

Kommentar von chaosklub ,

Microsoft will nicht, dass die Vollpfosten wieder auf Windows 7 umsteigen ... da werden dann halt ein paar Schikanen eingebaut, die Dir zeigen, dass Du da Mist gebaut hast ...

Das was Du da schilderst ist eigentlich nur für externe Festplatten vorgesehen ... da hat es sicher einen Fehler im Treiber. Versuche mal die 2. Festplatte im Gerätemanager zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, vielleicht hilft das.

Und höre auf Dich an Windows 7 zu klammern, das ist alter Schrott.

Kommentar von Bartm ,

Gibt so einen schönen Spruch,
Never change a running System.

Mit Win 10 hatte ich bis jetzt nur pobleme, auf dem laptop stürzte es immer ab obwohl der besten geeignet wäre.

Beim Pc gin es ja ein paar tage, bis auf einmal die anmeldung mit dem Benutzerkonto nicht mehr ging,

Nür über den Abgesicherten Modus kam ich reich :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community