Frage von Muhviehstarx3, 33

Hardware Setup Gaming PC?

Hallo ihr Lieben,

und zwar würde ich mir gerne einen neues Gaming PC zusammenstellen.

Problem ist, ich blicke bei all den Mainboard Chipsätzen etc. nicht mehr durch.

Das System sollte für World of Warcraft Legion optimiert sein. Kein 4K Gaming!

Mein Budget wären 800-900€.

Ich benötige folgendes NICHT: SSD - Gehäuse

Es wäre echt total lieb wenn mir einer was zusammenstellen könnte.

Wichtig: Es sollte bei Alternate sein.

Habe dort nämlich noch Guthaben auf meinem Konto.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 21

Moin Muhviehstarx3,

was für ein Gehäuse hast Du denn ?

Könnte so aussehen : http://prntscr.com/cbopqh

Teil 2 : http://prntscr.com/cboq5d

Z170 Board, weil Du damit den 3000er RAM nutzen kannst, bringt beim zocken bei den mindest FPS durchaus was.

8GB reichen immer noch zum zocken, falls dir die 16GB zuviel sind :

https://www.alternate.de/GeIL/DIMM-8GB-DDR4-3000-Kit-Arbeitsspeicher/html/produc...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Darkkfeita, 19

Also, WoW Grafik ist ja bekannt veraltert. Und wenn man dan liest 800-900 Euro Budget, da freut sich jeder, der Computer und Komponenten verkauft.

Für WoW Ultra 60 FPS reichen schon:

Das Billigste Mainboard, das einen ebenso günstigen i5 tragen kann, kannst auch sehr gerne das gleiche mit AMD machen.(Mainboard 60-100 Euro, CPU 100-200 Euro

Dazu dann passenden RAM zum Mainboard und CPU ( 40-100 Euro)

Darauf eine stabile Grafikkarte, AMD oder Nvidia bei den WoW geeigneten Versionen, würde ich eine für 100-200 Euro nehmen, dann hast du auch Ruhe beim Legion Launch, von der Leistung her.

Ein Netzteil muss natürlich noch her, die gibts schon für unter 50 Euro.

Dann hast du 300-600 Euro ausgegeben und kannst dir bei Bedarf gleich 2 PCS kaufen^^

Antwort
von TheBlaDe1, 19

Also für WoW brauchst keinen 800 Euro pc. Kauf dir ein 1151 Mainboard deiner Wahl wichtig ist nur es sollte ddr4 unterstützen. Als cpu kannste den g4400 nehmen oder nimm einen i5 6500 oder i5 6600. Der 2 Kerner reicht aber für WoW wenn du noch streamen willst oder nebenbei paar andere Sachen machst nimm den i5. Als Grafikkarte würde ich eine gebrauchte gtx 970 aus Ebay holen derzeit als Auktion für unter 200. Ich empfehle immer die Marke evga bei Grafikkarten. Falls du ein Netzteil unter 400 Watt hast wird dies auch noch fällig