Frage von maxiholz, 50

Hardware orientierter job?

Gibt es einen Job der sehr pc Hardware orientiert ist? Denn das ist das einzige wofür ich mich interessiere, woraus auch ein Beruf hervorgehen kann 😓

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 3

Eher weniger. Als Fachinformatiker für Systemintegration steht eher Netzwerktechnik im Vordergrund. Auch wenn man da immer wieder mal am Schrauben ist. Als IT-Systemelektroniker sieht es kaum anders aus. Ansonsten gäbe es natürlich noch diverse Studiengänge, die dazu befähigen, später mal bei der Entwicklung bestimmter Hardware-Komponenten mitzuwirken. Aber reine Schrauber sind Hilfsarbeiter. Denn dafür muss ich nicht viel können. Du könntest natürlich Einzelhandelskaufmann lernen und schauen, dass du später mal in die Computer-Abteilung eines Elektrogeschäfts kommst. Aber am Ende wärst du da auch nur Verkäufer.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 3

Da fällt mir noch ein, wenn du es schaffst, bei Alternate als Systemintegrator oder IT-Systemelektroniker anzuheuern, dann hättest du gewiss einen Job, wo du viel schrauben kannst und ständig mit interessanter Gaming-Hardware in Berührung kommst. Als Systemelektroniker vermutlich am meisten.

Antwort
von MarcelDavis321, 3

Es gibt sehr viel in der Richtung. Das geht beim PC Reparaturservice los und hört irgendwo bei der Technischen Informatik auf, die es auch als Studiengang gibt. Also wie du siehst gibt es da auch in allen Akademischen Graden Anwendungen...

Antwort
von kunibertwahllos, 3

Hmm ist auch mein leibhooby aber arbeite als cta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten