hardware nicht stark belastet, manche spiele ( dayz ) laggen teilweise trotzdem :/?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt an Zwei Dingen. Zum einen sind AMD CPUs zum zocken absoluter Bockmist. Mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein welches wirklich mehr als 4 CPU-Kerne nutzen kann. Das ist auch Problem Nummer zwei:

ArmA (und alle Spiele mit derselben Engine wie zum Beispiel DayZ) kann nur maximal 4 CPU-Kerne nutzen und somit sieht es so aus als ob dein CPU nur zur Hälfte belastet ist, allerdings sind 4 Kerne auf Volllast und 4 langweilen sich. Zudem ist die ArmA-Engine sehr(!) CPU-Lastig und du kannst solche Spiele deswegen nur mit einem sehr guten CPU (damit fällt AMD schonmal weg) auf hoher Grafik flüßig spielen.

Zudem ist DayZ ein sehr schlecht programmiertes und nicht optimiertes Spiel welches zum Teil auch auf extrem guten Gaming-PCs stark laggt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AronFrisch
27.06.2016, 14:07

Battlefield 4 ?

0
Kommentar von groygroy
27.06.2016, 14:22

Arma läuft auch auf amd exzellent, das Spiel an sich ist überhaupt nicht richtig angepasst, jedes System kann von lags betroffen sein, egal ob Intel oder NVIDIA oder amd, und die anderen spiele laufen perfekt auf meinem System und ich habe nur amd auf meinem großen Rechner

0

Das Dayz oder Arma laggt ist normal vor allem bei einer AMD CPU übertakten könnte was bringen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?