Frage von mrrs710, 129

Wie kann ich mehrere Monitore an einen PC anschließen?

ich würde gerne mehrere monitore an meinen pc anschließen, die jeweils einen eigenen desktop anzeigen. meine grafikkarte hat nur einen hdmi & einen displayport anschluss. reicht ein splitter bzw verteiler dafür aus oder gibt dieser nur dasselbe bild wieder?

Antwort
von Joachim61389, 100

Du kannst nur so viele Monitore anschließen wie auch Anschlüsse vorhanden sind. Erfahrungen mit Splittern oder Verteiler habe ich noch nicht gemacht.

Und wenn du auf jeden Monitor eine Taskleiste haben gibt es glaube ich nur ein Tool und das ist Kostenpflichtig

Kommentar von mrrs710 ,

auch wenn ich ein displayport -> hdmi konverter für den einen monitor nehme und den normalen hdmi anschluss für den zweiten?

Kommentar von Lokke89 ,

Vollkommen falsch - DisplayPort ist eben genau das nicht.

Antwort
von Lokke89, 81

allein DP ist schon für mehrere Displays an einem Port ausgelegt - sollte also kein problem sein, mehrere Displays mit verschiedenen Ausgaben daran anzuschließen.

Kommentar von mrrs710 ,

also ist das so zu verstehen, dass es ok wäre einen monitor per 
displayport -> hdmi konverter anzuschließen und den zweiten über den hdmi anschluss? es geht mir momentan nur darum, auf mehreren bildschirmen zu arbeiten, weniger ums spielen. 
 

Kommentar von Lokke89 ,

Entweder so, wenn du deine Displays via HDMI anschließen möchtest, oder du steckst mehrere Displays an einen DisplayPort - dieser kann auch verschiedene Ausgaben auf einem Port darstellen (Je nach Revision versteht sich)

Antwort
von MrBlack581, 50

Über den DisplayPort kannst du beliebig viele Monitore anschließen ^^

Antwort
von mrtomsn, 51

Was hast Du für ne Grafikkarte und was für ein Prozessor?

Antwort
von Neyrem, 70

Was hast du für eine Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten