Frage von FCBMartin,

Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir den neuen Fussball Manager 12 für Windows gekauft.

Anschließend habe ich es installiert und wollte es starten, als die Fehlermeldung "Für FUSSBALL MANAGER 12 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt" erscheint.

Daraufhin habe ich mir den neuesten Treiber heruntergeladen und es noch einmal versucht, aber wieder kam dieselbe Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe...

Antwort von user1518,

Welche Grafikkarte hast Du denn installiert?

Drücke auch mal Windowstaste + r und gib dxdiag ein. Gehe auf die Registerkarte "Anzeige" und schau mal ob unter "DirectX-Funktionen" alle 3 aktiviert sind.

Kommentar von FCBMartin,

Folgendes:

Ich hab einen Apple Computer und darauf hab ich dann Windows 7 installiert.

In den Systeminformationen steht, dass mein Computer eine NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB VRAM hat.

Desweiteren sind die drei Funktionen nicht aktiviert lassen sich aber auch nicht aktivieren, oder ich versteh nicht, wie ich die aktivier (kenn mich mit Windows nicht so aus) ...

Kommentar von user1518,

Kenne mich jetzt mit Äbbel nicht so aus. Meine aber das der einen Intel Chipsatz hat. Diesen müsstest Du installieren und dann den Graka Treiber. Dann sollte es gehen.

Müsstest halt nur wissen, welchen Chipsatz der hat: http://www.intel.com/p/en_US/support/chpsts/

Kommentar von FCBMartin,

Ich weiß nicht, ob das wirklich die Lösung des Problems ist.

Inzwischen bin ich nämlich dahinter gekommen, dass ich nur die Grafikbeschleuniger bei directx aktivieren muss.

Aber sie lassen sich halt nicht ändern... Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community