Frage von XxNilokxX, 44

Hardware für 2016?

Hallo Leute! Bevor ich zur Frage komme möchte ich noch allen ein frohes neues Jahr wünschen ;). Also um zur Frage zu kommen: 2016 sollen wie ich gesehen hab ganz schön viele coole Spiele bieten. Und meine Frage ist was ihr mir im Bereich CPU empfehlen könntet und ob es AMD Prozessoren gibt mit denen man Spiele die 2016 erscheinen spielen könnte. Außerdem wäre es nett wenn ihr dazu schreiben würdet welches Mainboard zum empfohlenen Prozessor passen würde. Das letzte was ich jetzt noch fragen will ist ob man wenn man eine Grafikkarte kauft auch drauf achten muss, dass das Mainboard passt. Das wäre jetzt alles was ich fragen wollte und ich Gedanke mich wie immer im Voraus für alle Antworten :D.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 29

nenn mir einen preis und ich stell dir ein zusammen

Kommentar von XxNilokxX ,

Mein PC ist momentan so ungefähr 700€ wert. Und nochmal danke für die Antwort ;)

Kommentar von rosek ,

dann empfehle ich dir meine 660 € zusammenstellung

damit kannst du alle aktuellen games in full hd und hohen bis maximalen einstellungen spielen ...

der rechner wird mindestens für die nächsten 3-4 jahre reichen zum zocken

Cool, danke dafür :D. Was ist denn in der Maschine verbaut?

Kommentar von rosek ,

klich mal in meinem Profil auf 650 Euro pc

Kommentar von rosek ,

hier der link zu meinem 660 € pc

http://geizhals.de/?cat=WL-625051

Das sieht doch ganz nett aus :). Werde ich mir auf jeden Fall merken ;D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Hardware, 20

Ein nicht ganz billiger AMD-Prozessor ist auch 2016 für Spiele geeignet. Insbesondere kann es sein, daß AMD-Prozessoren mit ihren vergleichsweise vielen Kernen mit DX12 einen enormen Schub in Spielen bekommen werden.

Da du kein Budget nennst, sind Empfehlungen schwierig.

Ein modernes Mainboard und eine moderne Grafikkarte sind an sich immer kompatibel, da die Schnittstelle genormt ist.

Wenn du eine Grafikkarte für die großen Spiele in 2016+ kaufst, macht eine AMD-Karte insgesamt mehr Sinn, u.a. auch da bessere Entwicklungspartner an Bord sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten