Frage von itsemy, 79

Hardcore Band gründen?

Hey, ich bin w/16 spiele Gitarre und Schlagzeug würde seit einiger Zeit gerne eine Hardcore Band gründen hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll da ich die einzigste im Freundeskreis bin die solche Musik hört. Jemanden Ideen?

Antwort
von Trashtom, 28

Bei diesen Online-Geschichten hast du meistens recht wenig Glück ...

Du musst auf die lokalen HC Shows gehen - Leute kennen lernen und ins Gespräch kommen. So hast du die besten Chancen. Einfach oft hingehen und ein bisschen mit den Leuten quatschen, die Szene ist so ein bisschen wie ne Familie und recht gemütlich ;) So kriegst du auch ein bisschen nen Eindruck wies läuft. 

In der Szene gibt es meistens ein paar Leute die die Shows machen und immer vor Ort sind, die sind recht gute Ansprechpartner. 

Kommentar von itsemy ,

hab ich alles schon durch und echt coole Leute kenngelernt aber alle sind meistens schon in einer eigenen Band oder viel zu alt 😂

Kommentar von Trashtom ,

Dann zeig mal was du kannst. Mach ein paar Drumcovers oder Gitarren Videos damit man sieht was du drauf hast ;)

Gute Leute kann man immer brauchen.

Antwort
von xBorderlandsx, 52

Aus welcher ecke kommst du? Suche au leute für ne band :)

Kommentar von itsemy ,

Im tiefsten Thüringen :/

Kommentar von xBorderlandsx ,

oh schade :/ bin aus bayern ... versuchs mal mit seiten wie musiker sucht musiker, quoka, thoman ( ja das musikhaus aber da kann man au musiker suchen) oder facebook

Kommentar von Trashtom ,

Hey, ich bin aus bayern. Add mich mal ;)

Kommentar von itsemy ,

Schade,aber danke für die Hilfe ich werde es mal versuchen!:)

Kommentar von xBorderlandsx ,

kein thema :)

Antwort
von DocOmniscient, 30

ich schließe mich dir an, spiele schlagzeug und piano. wann gehts los?

Kommentar von itsemy ,

Woher kommst du ?:)

Kommentar von DocOmniscient ,

ausm norden, wird schwierig. aber wir müssen uns was einfalln lassen.

Kommentar von itsemy ,

Oh, das ist doch mist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community