Haram Gefühle auszudrücken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Assalamoalekum also als erstes egal ob Mann oder Frau sollte nicht der alleinige Kontakt hergestellt werden. Da du weist das bei zwei Menschen der dritte im der Teufel dazwischen ist. Als zweites für solche aangelegen heizen gibt es deinen Vormund bzw seinen oder ihren Vormund. Der oder die sollten sich dann zusammen setzen und darüber reden. Drittens soll es nun eine Heirat werden ? Wie ist das alter beider Personen. Sind beide über haupt in der Lage eine ehe aufrecht zu erhalten. Es gibt viele Kriterien die man erfüllen sollte. Und sich auch Gedanken drüber machen sollte bevor man so etwas ins rollen bringt. Das soll nicht heißen das du deine Gefühle leugnen sollst. Sondern auch inschallah daran denken sollst was noch danach alles kommt. :) möge Allah dir helfen und dir das beste geben "amin" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslima1345
19.12.2015, 01:15

Dankeschön :)

0

Gott würde sicher nur das Beste für dich wollen, und du kannst selber für dein Leben entscheiden was du machen willst. Und eine Person zu lieben ist keine Straftat egal vor welchem Gericht oder welcher Religion, du zeigst damit nur dass du ein Mensch bist!

Wer hat dir denn erzählt, dass Liebe Haram ist. Allah/Gott ist liebe u hat uns mit Liebe erschaffen. Du darfst lieben u versuchen mit dieser Person zsm zu kommen. Das kann dir niemanden verbieten. Die erste Frau vom Propheten (Khadija) hat ihn geliebt u ihn auch indirekt angesprochen. Sie kamen zsm heirateten u nur der Tod hat die beiden getrennt. Liebe ist keine Sünde. Was man aus dieser Liebe macht ist ausschlaggebend. Natürlich kannst du versuchen diese Person direkt oder indirekt kennenzulernen u schauen, ob diese Person auch zu dir passt. Hauptsache kein Sex vor der Ehe u versuchen sich immer in Öffentrlichkeit zu treffen u Familie u Freunde davon zu berichten. 

Abu Hurraira berichtete vom Propheten, Friede sei auf ihn und seine Nachkommen dass er sagte: Ihr werdet nie wahrhaftig glaeubig sein, wenn ihr nicht einander liebt. Soll ich euch etwas empfehlen, wodurch ihr einander lieben lernt? Verbreitet unter euch den Friedensgruss! (Sahih Muslim) 

Ich persoenlich gehe mit meinen muslimischen Brueder sehr liebevoll um. Wir umarmen uns, wenn wir uns sehen und verabschieden uns auch nach einer Umarmung. 

Du darfst es deinem "Freund" ruhig sagen, da kann dir gar nix passieren von den höheren mächten.

nil101

Die erste Frau vom Propheten (Khadija) hat ihn geliebt u ihn auch indirekt angesprochen

aljennah

Assalamoalekum also als erstes egal ob Mann oder Frau sollte nicht der alleinige Kontakt hergestellt werden.

Beides deutet darauf hin, dass es allenfalls "indirekt"  geschehen soll.. ( was auch immer "indirekt" ist.. )

Ehlisuennet

Es ist Haram.

Das ist eindeutig  !

Muslima 1345

Mauuulll

Das deutet darauf hin, dass Du nur Antworten lesen willst, die das bestätigen, was Du schon ohnehin weißt.

Warte mal; selbiges Geschlecht?
Ehhh, du willst als Frau mit einer Frau heiraten?
Wie soll das gehen, ihr kriegt ja nicht ein mal Kinder.
Vielmehr liiert ihr euch wegen etwas anderem.
Bist du eine Frau und jener ist ein er, oder bist du etwa ein Mann und jene ist eine sie?

19.12.2015, 22:03

Ich bin ein sie alter und er

0

Was willst du mit diesen Sprüchen bitte erreichen?

19.12.2015, 22:04

Sex undso hahaha spaß

0
19.12.2015, 22:04

Willst hallt von meinem Herzen loswerden

0

Ich denke nicht, bin mir aber auch nicht sicher

Was möchtest Du wissen?