Frage von Andlei97, 18

Happy people have no history--- Interpretationen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Trailer zum Spiel "We happy few" angesehen und zu Beginn des Spiels erscheint das obengenannte Zitat von Tolstoi. In " We happy few" geht es um eine Stadt, welche am verrotten ist, aber die Menschen merken es nicht, weil die Regierung (oder ähnliches) sie Drogen, sogenanntes "Joy", schlucken lässt, welches die Wahrnehmung sozusagen sehr positiv beeinflusst und alles schön erscheinen lässt. Der Protagonist weigert sich diese zu nehmen, wird als "Downer" entlarvt und versucht nun zu entkommen.
Nun zur kompletten Frage: - Ich frage mich was dieses Tolstoi Zitat "Happy people have no history" zum einen mit dem Spiel zu tun hat - falls es jemand von euch schon gespielt hat-- und zum anderen unter welchen Umständen Tolstoi es damals verwendete und wie man/ihr es deutet. Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Antwort
von soorso, 6

https://www.quora.com/What-did-Tolstoy-mean-by-Happy-people-have-no-history

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten