Frage von gudybaer, 1.662

Hapa Fensterbau Betrugsmasche?

Hallo,

meine Mama hat vor zwei Jahren einen Vertreter der Fa. Hapa Fensterbau bei sich gehabt. Dieser hat ihr ein Angebot gemacht, welches zwei Jahre gültig sei. Aber er hat meiner Mutter eine Bestellung untergejubelt, anstatt ein Angebot.

Schlau wie sie war, hat sie auch die Widerrufsbelehrung unterzeichnet. Da sie das Geld nicht hat, muss sie nun eine Strafe in Höhe von ca. 30% bezahlen. Natürlich hat sie dieses Geld auch nicht!

Was können wir tun?
Hat noch jemand anderes Erfahrung mit Hapa gemacht?

Antwort
von conan1234, 1.484

hallo . ich habe das selbe Problem mit hapa mit Angebot und getürkten Bestellschein und habe nächste Woche eine Gerichtsverhandlung wegen forderung etc. 

bin aus Ansbacher raum - nähe Hapa zentrale herrieden.

Kommentar von gudybaer ,

Kannst du mir dann bescheid geben, was bei der Gerichtsverhandlung raus kam?

Antwort
von alarm67, 1.371

Ihr merkt erst nach 2 Jahren, dass das kein Angebot sondern ein Auftrag war?

Ab zum Anwalt wäre in diesem Fall die beste und einzige Lösung!

Antwort
von Januar07, 1.249

Ein Vertrag setzt voraus, daß der Besteller unterschrieben hat.

Ein Angebot hingegen wird hingegen nur vom Anbieter unterschrieben.

Antwort
von BigBen38, 1.173

Seit mehr als 10 Jahren ist das Netz voll von solchen Fällen - google mal...

Vlt findest Du dort auch Lösungen um die Kuh vom Eis zu bekommen...

...wenn vor 2 Jahren ein AUFTRAG unterschrieben wurde...wurde nie etwas geliefert ? 
Es muss doch ne Lieferfrist vereinbart sein....

Kommentar von conan1234 ,

Um die Kuh vom Eis zu bekommen hilft  gegen Hapa Fenster  nur Strafanzeige  - Es handelt sich  bei  der Firma Hapa bundesweit um ein ausgeklügeltes  Vertriebssystem deren Leute geschult  mit extrem hoher krimineller Energie die Kunden über den Tisch ziehen   - Anwälte helfen da oft gar nicht - Sie sind froh über solche Firmen,  denn die sind ihr täglich Brot 

Antwort
von conan1234, 1.044

Hallo gudybaer - die verhandlung ist erst am 21 Januar --

wir muessten uns unbedingt zusammen tun (als gleichgeschädigte) von Hapa --forenbeiträge reichen für das Gericht nicht aus.Ein echter fall ist da schon was anderes   schreib mir unter mail

odysseus44@online.de  dann gebe ich dir meine tel. nummer

Antwort
von MancheAntwort, 1.040

drum prüfe, was man unterschreibt !

Kommentar von gudybaer ,

Die dumme Antwort hättest dir sparen können!

Kommentar von MancheAntwort ,

ne, das ist die reine Wahrheit !

Kommentar von GoimgarDE ,

Nein eigentlich ist die Antwort genau richtig. Ihr habt unterschrieben ohne zu lesen und zu verstehen.

Antwort
von conan1234, 965

Hallo gudybear schreib mich bitte unter odysseus44@online.de an,

 dann gebe ich dir meine telnummer

die Verhandlung ist erst am 21 Januar --gruss willy   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community