Frage von SoBrainwashed, 15

Hantelübungen effektiv oder eher 'nachteilhaft' für's Abnehmen an den Armen?

also ich mache schon seit langem 'ne diät, damit ich ein Gewicht verliere, weil ich finde, dass manches an mir zu meinem Gesamtkörperbild nicht passt wie z.B. die Arme oder meine Backentaschen 👀 aber na klar, man kann nicht nur an bestimmten Zonen am Körper abnehmen, das entscheidet der Körper selbst und vor allem nicht mit nur einer Diät!

deswegen jogge ich viermal die Woche, zweimal 45 min und zweimal 35 min, damit ich einfach abnehme. hantelübungen für die Arme mache ich auch, so 16 min alle zwei tage, aber ist das denn effektiv für's abnehmen oder könnte es genau andersrum ausgehen, dass meine Arme noch kräftiger werden als sie sowieso schon aussehen (der Grund auch, warum ich an den Armen vor allem abnehmen möchte).

also meine Frage: sollte ich nur Joggen ohne die Hantelübungen oder unterstützen solche Armübungen mit Hanteln den 'dünner-werden' der Arme?

Antwort
von frageklops, 1

weder noch! Also mit Hantel Übungen machst du deine Arme nur straffer und baust Muskeln auf.

Ich glaub nicht dass du das willst, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community